wie viel ist ein handgeschriebener Koran wert?

1. Bild - (Islam, Koran) 2. Bild - (Islam, Koran) 3. Bild - (Islam, Koran)

8 Antworten

Ich würde das niemals verkaufen!!!! Sowas ist einfach wunderschön !

Ich nehme an, der Wert bemisst sich nach der Nachfrage.

Hat das Buch ein gewisses Alter, finden sich sicher Interessenten dafür. Besonders Islamwissenschaftler vermute ich mal, auch um zu sehen, ob der Text sich verändert hat beim Abschreiben oder gleich geblieben ist. Hübsch schaut das BUch auf jeden Fall aus. Wo hast du es her?

Ist schon SEHR lange in der Familie

Der kuran ist und bleibt gleich, wurde nie verändert :)

@Axiixii19

Ok, aber haste nie den Drang gehabt, das mal zu überprüfen? Ich meine, bevor der Buchdruck erfunden wurde, wurden Bücher immer nur durch Abschreiben vervielfältigt. Was ist, wenn dort Fehler unterlaufen sind? Wörter die ähnlich klingen, aber ganz andere sind zum Beispiel. Oder was ist, wenn jemand korruptes vervielfältigt hat. Davon gabs ja zu jeder Zeit jede Menge Menschen.

@Axiixii19

DEN Koran gibt es nicht, sondern mehr als ein Dutzend verschiedene Korane. Und selbstverständlich wurden sie verändert im Lauf der Jahrhunderte.

Verkauf das nicht , halte noch gut 100 Jahre weiter dann ist es noch mehr wert

Dann ist er aber schon im Grab.

Wenn er wirklich handgeschrieben und recht alt ist, könnte der schon gut was einbringen. jemanden fragen, der antiquitäten verkauft.

Wie alt ist das Buch?

Frag am besten in einem Antiquariat nach dem Wert oder in einem Antiquitätengeschäft.

weiß nicht, wie alt.

@WarriorKiller

Woher weißt du, dass es ein Koran ist? Kannst du Arabisch lesen?

@Doesig

habe Zuhause auch Gesetzte auf Arabisch geschrieben