Frage von vincent87, 61

Wie viel ist ein Auto (Mercedes)nach 4 Jahren noch wert 48.000 tausend Neupreis? Mit 80.000tausend gelaufen?

Antwort
von Kutscher1990, 61

Naja eine Beurteilung aus der Ferne ist schwer. Es kommt auf den Zustand an. Wurde er regelmäßig Gewartet und am besten noch bei einer Mercedes Vertragswerkstatt ? Checkheftgepflegt ? Wie ist der Innenraumzustand ? Nichtraucherfahrzeug ? Wie stehts um die Technik ? Alles wichtige Sachen die man bei einer Wertschätzung beachten sollte. 

Antwort
von Biologiekathi, 33

Ganz grob gesagt, ist man bei einem Alter von 5 Jahren bei der Hälfte des Neupreises.

Somit sollte dein Wagen etwas darüber liegen, so bei um die 26-30.000, je nach Zustand.

Antwort
von patgor, 21

also so viel ist er nicht mehr wert, weil er in den ersten 3 Jahren am meisten wert verliert also wenn ich du wäre, würde ich es mir einfach behalten. 

ich würde es dir gerne genauer sagen, aber aus der ferne ist  das schwer zu sagen

MFG Bob

Antwort
von kenibora, 28

Wert hin Wert her, lass ihn schätzen. Keiner sieht den Zustand des Fahrzeuges. Ein Käufer muss sich auch erst finden der so ein  Fahrzeut will und sucht....

Antwort
von loewenherz2, 22

gehe in Auto Scout24

da hast du nen Anhaltspunkt

wenn man nach nem Jahr/10.000 km, etwas Glück so ein Auto für 60 % kriegt,

dann kannst du mit 15.000 Euro glücklich sein - sogar sehr

Antwort
von Nico1219, 16

Es kommt drauf an welche Klasse !! C oder E oder CLA GLE. Aber ich sag mal so E und C würde dann so 14-21.000€ liegt auch noch dran welcher 250 300 400

Kommentar von vincent87 ,

14.000? Für ein Auto was fast 50.000 gekostet hat ist ein cla 220 mit Vollauslastung

Kommentar von Nico1219 ,

Ja so 27.000€ sind drin.

Antwort
von sozialtusi, 34

Vllt 30000

Kommentar von loewenherz2 ,

Traumwandler

Hauptsache was gesagt !

Kommentar von sozialtusi ,

Schätzchen... Autoscout24 ist auch nicht gerade das Nonplusultra ;)

Antwort
von Leisewolke, 18

schwacke.de gibt Antworten

Antwort
von JustinHenke2000, 28

Kommt auf die Ausstattung an

Voll Ausstattung wirklich alles drin

Antwort
von Meterstab97, 15

Um die 22-23.000€

Wie kommst du darauf ?

Kommentar von Meterstab97 ,

Cla 220 Diesel mit 80tkm wird in diesem Preisbereich gehandelt. Kommt natürlich sehr auf die Ausstattung an. AMG Paket bringt nochmal deutlich mehr.
Habe sehr viel mit Mercedes zutun (Duales Studium bei MB)

Also der Wagen ist mit kompletter voll Ausstattung easy pack Heck Klappe also elektrisch Amg line großes navi Leder Panoramer Dach alles Assistent Systeme wie liegt der Preis da ?

Kommentar von Meterstab97 ,

Ok die Ausstattung ist wirklich gut.
Beim Mercedes Händler kosten vergleichbare min. 29.000€ und mehr.
Allerdings wirst du bei Inzahlungnahme deutlich weniger bekommen und bei Privatverkauf ebenfalls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community