Wie viel ist ein Auto (Mercedes)nach 4 Jahren noch wert 48.000 tausend Neupreis? Mit 80.000tausend gelaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja eine Beurteilung aus der Ferne ist schwer. Es kommt auf den Zustand an. Wurde er regelmäßig Gewartet und am besten noch bei einer Mercedes Vertragswerkstatt ? Checkheftgepflegt ? Wie ist der Innenraumzustand ? Nichtraucherfahrzeug ? Wie stehts um die Technik ? Alles wichtige Sachen die man bei einer Wertschätzung beachten sollte. 

Ganz grob gesagt, ist man bei einem Alter von 5 Jahren bei der Hälfte des Neupreises.

Somit sollte dein Wagen etwas darüber liegen, so bei um die 26-30.000, je nach Zustand.

Es kommt drauf an welche Klasse !! C oder E oder CLA GLE. Aber ich sag mal so E und C würde dann so 14-21.000€ liegt auch noch dran welcher 250 300 400

Kommentar von vincent87
13.11.2015, 22:27

14.000? Für ein Auto was fast 50.000 gekostet hat ist ein cla 220 mit Vollauslastung

0
Kommentar von Nico1219
14.11.2015, 09:42

Ja so 27.000€ sind drin.

0

Wert hin Wert her, lass ihn schätzen. Keiner sieht den Zustand des Fahrzeuges. Ein Käufer muss sich auch erst finden der so ein  Fahrzeut will und sucht....

Kommt auf die Ausstattung an

Kommentar von vincent87
13.11.2015, 20:11

Voll Ausstattung wirklich alles drin

0

also so viel ist er nicht mehr wert, weil er in den ersten 3 Jahren am meisten wert verliert also wenn ich du wäre, würde ich es mir einfach behalten. 

ich würde es dir gerne genauer sagen, aber aus der ferne ist  das schwer zu sagen

MFG Bob

Was möchtest Du wissen?