Frage von 22Leo22, 23

Wie viel ist dieses alte Porzellan-Service wert und was ist die Marke?

Hi, sind gerade am aussortieren und haben ein altes Tee-Service gefunden, bestehend aus einer Teekanne, 6 Teller (leichte Mängel, aber im großen und ganzen i. O.), 6 Tassen, davon alle bis auf eine gut, die eine ist geklebt und noch 6 Untertassen auch mit minimalen Mängeln.

Aber jetzt zur Beschreibung: Man sieht auf der Tanne einen Tempel, einen Fluss und Chinesische Personen. Außerdem sieht man Trauben sozusagen in 3D, da diese aus den Porzellan hervorgehoben wurden. Das Porzellan ist so extrem dünn, das man wenn man es ins Licht hält dadurch schauen kann und eine Chinesische Frau als "Wappen" oder so sieht.

Kennt jemand diese Marke oder wo steht die da drauf? Weil ich finde irgendwie keine.

Vielen Dank für eure Meinung :D vielleicht ist jemand ein sich auskennender Teetrinker xD

Antwort
von RexImperSenatus, 15

Keine Ahnung - aber hört sich gut an, würde es mal schätzen lassen.

Und mal weitergoogeln - schau mal z.B. hier...

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://dimg.quoka.de/93038655.jpg&imgr...

Kommentar von 22Leo22 ,

Ja danke für deine Antwort so was in der Art ist es, bloß in rot. Genau das selbe hab ich nicht gefunden. Vielleicht Einzelanfertigung? xD PS ich verwende bing :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten