Frage von XxXxZzZz123, 79

Wie viel ist dieser Wotan Propeller wert?

Wie viel ist dieser schöne alte Propeller von der Marke Wotan wert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, 30

Ein schönes Goldstückchen ;)

Bei Hermann Historica ging ein identischer Propeller mit einem Einschussloch 2011 für 4000€ über den Tisch http://www.hermann-historica.de/auktion/hhm63.pl?f=NR_LOT&c=2605&t=temar...

Der Propeller auf dem Bild stimmt von den Werten her überein, hat jedoch eine niedrigere Nummer und wurde entsprechend wohl vor dem Propeller bei Herman Historica gebaut (der die Nummer 8421 trug).

Die 160PS Mercedesmotoren, von denen auf dem Propeller die Rede ist, dürfte der Mercedes D III gewesen sein, der ab 1915 in diversen Jagdflugzeugen sowie nach dem Krieg auch in der F13 von Junkers zum Einsatz kam.

Der Propeller im Bild dürfte aber höchstwahrscheinlich noch aus einem Jagdflugzeug kommen, vor 1917 (der Propeller bei Herman Historica wurde auf 1917 und danach zugeordnet).

Antwort
von MaSiReMa, 43

Wie wäre es mit einem Bild des gesammten Propellers??  ;o))

Kommentar von XxXxZzZz123 ,

Geht leider nicht, denn es hat Zuviel MB(Dateigröße).

Kommentar von MaSiReMa ,

Hmm, dann wird sich Deine Frage wohl schwerlich beantworten lassen, sorry. Der Allgemeinzustand ist bei einer Wertschätzung schon wichtig, und den kann man ohne Bild ja nicht beurteilen.

Kommentar von DarkDevilHD ,

dann mach es nochmal aber nicht so detailgetreu dann hat es nicht soviel mb oder du  bearbeitest es mit einen programm (kompremieren)

Antwort
von Automatik1, 24

Liebhaberwert sonst gar nichts.