Frage von xMarkusHx, 72

Wie viel ist dieser Ledersessel noch wert?

Hey,

und zwar habe ich von einem Kollegen einen Ledersessel bekommen (Siehe Bilder).

Dieser hat am 3 kleine Schäden: - Am"Sitzplatz" 2 kleine Stellen an denen das Leder (bzw. die obere Schicht" weg ist) - Armlehne (Unterseite) Loch

Die Schäden sieht man auf den Bildern sehr gut.

Kann mir jemand sagen wie viel der Stuhl im aktuellen Zustand noch wert ist und ob man zur optischen Aufbereitung dort noch etwas machen kann?

Daten:

  • EKORNES
  • Order-no. 2788396/2
  • Art.no 010050100920209
  • Prod.: 20010112
  • Made in Norway

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Markus :)

Antwort
von Otilie1, 42

tja, schwer zu sagen, aber aus erfahrung weiss ich das egal was , gebrauchte möbelstücke sehr wenig wiederverkaufswert haben - wenn sie dann auch noch ( klitzekleine )  schäden haben umso weniger. wenn du jemanden findest der genau diesen stuhl sucht erhöht sich die möglichkeit mehr geld rauszuschlagen. so was kauft man nur wenn man es auch braucht. ich würde dir noch € 60,- geben.

Antwort
von lenzing42, 27

Zu dem Preis kann man auf Grund der Fotos nichts sagen, aber das Stück macht insgesamt einen guten Eindruck.

Um die Beschädigungen zu bearbeiten kannst du in folgendem Link Hilfe finden:

https://www.lederzentrum.de/tip/index.html

Antwort
von paulfritzpeter, 20

Hallo, mit diesem Fehlerbild handeln wir solche Sessel für ca. 150€. LG

Antwort
von Wohlfuehlerin, 45

die meisten leute sind froh, wenn sie solche MONSTER los sind. vermutlich auch dein kollege.. daher kriegste dafür nicht viel.

ich habe vor 2 jahren einen sessel neu mit leder beziehen lassen. kosten: 2000,--

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community