Frage von simendizzle, 22

Wie viel ist dieser Gaming-PC ungefähr wert?

Hallo, ich möchte mir zum Spielen einen gebruachten, ca. 2 Jahre alten Rechner kaufen?

Das sind die Spezifikationen. Der Verkäufer möchte 700 €. Ist das in Ordnung eurer Meinung nach?

CPU: Intel Core i7-4790k Processor (8M Cache, up to 4.00 GHz) CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler Mainboard: Asus ROG Maximus VI Impact Mini-ITX Grafikkarte: NVIDIA MSI GeForce GTX 780Ti GAMING 3G W-Lan: vorhanden Bluetooth: vorhanden USB Anschlüsse: 10x RAM: 16GB(2x 8GB) Corsair CMZ8GX3M1A1600C10 / DDR3-1600 / PC3-12800 Festplatten: 240GB SanDisk SDSSDHII240G und Intel 80GB SSDSA2M080G2GC Netzteil: be quiet! Pure Power Power Model: BQ L8-600W Optisches Laufwerk: Liteon DVD-Multi Brenner Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi Tower Gehäuselüfter: 4x Arctic Cooling 120mm Betriebssystem: Win 10 Prof. x64

Antwort
von Bermoni, 7

wenn du ausschließlich nur spielen willst, würde ich nicht soviel dafür ausgeben. Ich habe früher einen C 64 (Commodore) gehabt, der ist bestens zum Spielen geeignet. Was ich auch viel getan hab damit. Soviel ich weiß kann man ihn noch kaufen gebraucht, bei ebay z.B. und der kostet mit Sicherheit keine 700 EUR. Meinen habe ich leider nicht mehr. Der ist zwar nicht mehr mit den heutigen PCs vergleichbar von den Speichermöglichkeiten allein schon. Aber nur zum Spielen einen PC anschaffen, ich würds nicht tun.

Antwort
von MitchS, 15

Für 700€ kannst du dir bereits einen komplett neuen PC mit einer RX480 und einem i5 Prozessor zulegen und hast darauf auch noch Garantie. Die RX480 ist etwa auf dem Level der 780Ti, der i5 zwar nicht....aber für die GPU absolut ausreichend.

Zum Angebot. Würde max. 550-600€ dafür zahlen. Das Beste an dem PC ist der Prozessor, die Grafikkarte ist "ok" der Rest ist nicht wirklich der Brüller (vor allem die SSD's).

Würde generell NIE zu gebrauchter Hardware greifen. Wer weis welchen Mist die Leute dem Prozessor/der Grafikkarte beim Übertakten angetan haben oder wie viele Betriebsstunden das Netzteil schon auf dem Buckel hat (24/7 Standby??).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community