Frage von Zeddune, 97

Wie viel ist diese Schreibmaschine wert Remington Rand (Bild)?

Steht oben

Antwort
von derhandkuss, 59

Du kannst damit mal zu mehreren Antiquitätenhändlern gehen und fragen, was sie Dir dafür geben würden. Dann hast Du einen Händlereinkaufspreis. Wenn Du die dann privat an einen Sammler verkaufen wolltest, würdest Du entsprechend mehr dafür bekommen.

Antwort
von PeterP58, 67

Wenn Sie USB hat, dann ist sie unbezahlbar *lach

Spass! Schau doch mal nach ebay nach diesem Modell. Die Remington liegen je nach Zustand zwischen 20 und 100 Euro.

Kommentar von Zeddune ,

Ich finde sie nicht

Kommentar von PeterP58 ,

Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte... aber nicht immer! :-)

Steht da noch hinten oder unten irgendetwas drauf? Eine Nummer, ein Zeichen oder sowas?!

Kommentar von Zeddune ,

Remington Rand made in USA Pateted US and foreigns Countries

Kommentar von PeterP58 ,

Das ist die Remington "Rand" aber nicht das Model 1. Also von 1941 eher 2-3 Jahre später... vom Ur-Opa aufgehoben?

Behalte Sie lieber als Andenken oder als Deko!

Viel Geld wirst Du nicht dafür bekommen! Außer wenn Sie in einem neuwertigem Zustand ist und das wird sie nicht sein! Farbe eingetrocknet, Bandlauf defekt o.Ä.

Wenn Du sie nicht haben möchtest, dann schenke sie einer Grundschule. Viele Kinder kennen garkeine mechanische Schreibmaschine. Wäre etwas für den Sachkunde-Unterricht!

Das ist allerdings nur meine Meinung und kein Experten-Rat. Da würde ich mich an ein entsprechende Schreibmaschinen-Forum richten und nicht an GF wenn Du glaubst etwas Besonderes zu haben.

PS: Schönes Ding! :-)

Antwort
von Wuestenamazone, 59

Die würde ich mal schätzen lassen.

Antwort
von grisu2101, 47

Liebhaber zahlt mit Glück und je nach Zustand 40-100 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community