Frage von tamusi447, 39

Wie viel ist diese Schallplatte jetzt wert?

Guten Abend liebe Community, ich habe bei der Entrümpelung meines Dachbodens ein paar alte Schallplatten gefunden, darunter auch eine Ostblock-/russische Ausgabe von "Romina Power" und "Al Bano", die aber in Deutschland gefertigt wurde, also sehr speziell ist. Ich habe mir von meinem Mann sagen lassen, dass das vielleicht eine seltene Ausgabe dieser Platte ist (also in Bezug auf Russisch und Ostblock). Die Platte ist von 1982, das Cover mit kyrillischen Lettern übersät. Meine Fragen: 1) Sind Sonderausgaben wie diese selten? 2) Wie viel kann ich dafür nehmen, bzw. wo darf ich die Auktion ansetzen? Danke im Voraus, tamusi447.

Antwort
von ronnyarmin, 30

Der Wert ergibt sich, neben der Seltenheit, aus dem Zustand des Covers (laut Foto deutliche Gebrauchsspuren) und der Platte, wozu du keine Angaben gemacht hast.

Wenn die Platte Schrott ist, ist sie gar nichts wert.

Wenn sie neuwertig sein sollte, muss man erstmal Jemanden finden, der genau dieses Lied in dieser Ausführung sucht.

Ich würde bei einem Euro beginnen. Und auch die Platte von beiden Seiten fotografieren, so dass evtl. Kratzer zu sehen sind. Ein 'Schatz' ist die Platte bestimmt nicht.

Antwort
von Sonnenstern811, 28

Da würde ich mal bei einem speziellen Auktioshaus vorab fragen.

Auktionshäuser mögen übrigens generell keine zu hohen Ausrufpreise.

Dann kommt es immer noch darauf an, ob einer oder mehrere Bieter die unbedingt haben wollen.

Antwort
von Rockuser, 35

So was sehe ich auf Flohmärkten oft für 1-5€.

Die Musik ist leider nicht mehr gefragt, daher wird man solche Scheiben kaum los.

Rock und Metal wird noch hoch gehandelt.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 26

für die LP rechts maximal 10 €

( wennste Glück hast und n Sammler findest, zumal der Zustand nicht der Beste ist.....)

schau mal hier :

http://www.ebay.de/itm/Al-Bano-Romina-Power-NEAR-MINT-Vinyl-LP-/381676318675?has...

und für die andere LP wahrscheinlich nur so um die 5 €

versuch Dein Glück bei eBay ( mein Rat )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community