Frage von ixhel, 61

Wie viel ist diese omega uhr noch wert?

Hey, also ich möchte gerne diese uhr hier verkaufen. Weiss jemand wie viel ich etwa safür bekommen kann?

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 12

Dieses Modell gab es so, auch wenn die Zeiger sehr gewöhnungsbedürftig aussehen. Das aufwendige Datumsfenster mit der fast bündig anliegenden Datumsscheibe lässt mich schon auf eine echte Omega schließen. Die Zeigerlängen passen, die Zifferblattgestaltung auch. Die Stahlvariante mit Stahlarmband und Goldlünette findet man im Internet gebraucht je nach Zustand um die 500-800 EUR. Deine hat eine Stahllünette und ein wahrscheinlich nicht originales Lederband, was den Preis drückt. Das Design ist jetzt auch nicht das, was das heutige Uhren-Herz höher schlagen lässt, der Zustand ist doch sehr gebraucht. Das Sammlerherz bleibt wohl ähnlich ruhig. Wenn sie funktioniert, denke ich, dass 200 EUR sicherlich drin sind. Ein komplettes Set (original Verpackung, Rechnung, Garantiebeleg, Kaufdatum, Stempel, Revisionsnachweise) würde den Preis deutlich erhöhen.

Antwort
von lohne, 23

Tu dir den Gefallen und lasse sie durch einen Fachbetrieb (Uhrengeschäft die mit OMEGA handeln) prüfen. Ich vermute es ist leider keine echte Omega.

Kommentar von ixhel ,

Ich war vorher bei einem hädler, er hat mir gesagt er ist sich ziemlich sicher das es ne echte ist ubd das ich due vestimmt für 150-200 franken verkaufen kann. Aber trotzdem danke:)

Kommentar von lohne ,

Was war das für ein Händler, der dir nicht genau sagen kann ob das eine echte Omega ist? Ein gutes Uhrenfachgeschäft kann die Uhr auf Echtheit genau prüfen.

Kommentar von freddddan ,

Das ist eine echte. Ich kenne genau diese Modell persönlich.

Antwort
von BetterInStereo, 35

Geh zu verschiedenen Händlern und lasse dir dort jeweils einen Preis nennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten