Frage von sweety56787, 4

Wie viel ist der deutsche Mark wert?

Hey, Ich habe heute morgen in meiner früheren Aufbewachrungskiste eine deutsche mark Münze gefunden und frage mich daher wie viel die wert sind, weil ich gehört habe das sie wohl sehr begehrt sind.. ich kenn mich auf diesem Gebiet nicht so aus :D Die Münze ist aus 1976 G.

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus :)

Danke schon mal im voraus ♡

Antwort
von muelli21, 2

hi,

schau dich hier um: http://www.muenzwert.de/cms/servlet/Query?node=1577&language=1

ist eine werttabelle mit normalen werten und sammlerwerten samt jahreszahl

lg Ricardo

Antwort
von ThadMiller, 3

Hat fast jeder noch zuhause rumliegen. Ca. 50€ct. würde ich sagen

Antwort
von toomuchtrouble, 3

Einen Umtausch von D-Mark Banknoten und Münzen nimmt jede Filiale der Deutschen Bundesbank vor. Näheres und eine Übersicht der Filialen hier:

https://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Standardartikel/Aufgaben/Bargeld/umtausch...

https://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Bundesbank/Hauptverwaltung\_und\_Filiale...

Der Sammlerwert Deiner Münze ist gleich Null.

Antwort
von 1900minga, 3

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Münze viel wert ist.
Falls es dafür wirklich Interessenten gibt ( gibt leider nicht so viele von denen ) werden sie sicherlich schon im Besitz einer DM sein.
Außerdem ist die Münze noch nicht allzu alt...

Antwort
von Rosswurscht, 4

Wird im Verkauf mit 2 - 3,- € gehandelt.

Kommentar von ThadMiller ,

Na, da biete ich dir doch glatte ein paar zum Kauf an.

Kommentar von Rosswurscht ,

Danke, hab schon ... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten