Frage von Somebodyyy, 50

Wie viel ist der Computer jetzt noch wert?

Hallo

Ich würde gerne wissen wie viel ich noch für diesen PC bekommen wurde vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:

Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX R2.0 CPU: AMD FX - 8320 Black Edition PSU: LC-Power 560W 80+ Bronze GraKa: ASUS Nvidia GeForce GTX 550 Ti 400 Gb HDD ohne Betriebssystem Einfaches Tower Gehäuse

Danke

Antwort
von bcords, 15

Das kommt darauf an, ob du den Rechner von Privat an Privat verkaufen willst oder an einen Händler in Zahlung gibst.

Zur Ermittlung sollte man verschiedene Faktoren bedenken:

1) Ist noch Restgewährleistung auf den Bauteilen bzw. auf dem System falls ja kannst du noch bis zu 75% des aktuellen Neuwertes bekommen (bei Privat an Privat)

2) Sind alle Handbücher und oder Verpackungen dabei? Das steigert den Wert um 15-20%.

3) Sieht der Rechner gut und gepflegt aus? Auch hier ist eine Wertsteigerung von 10-15% drin.

Ohne Restgewährleistung rechne ich mit max 50% des aktuellen Neuwertes der Bauteile. Leider fehlen bei dir einige Angaben z.B. Arbeitsspeicher ggf. optisches Laufwerk usw. Alles in allem rechne ich jedoch mit einem Restwert von 200-250,-€ bei einem Privatverkauf (8GB Ram vorausgesetzt).

Ein Händler wird dir eher so um die 100,-€ oder weniger bieten, da dieser ja den Rechner noch aufarbeiten und bei einem Weiterverkauf auch Gewährleistung geben muss.

Antwort
von MaikFox, 28

Tatsächlich glaub ich nichtmal mehr als 100€ außer du findest jemanden der dir mehr geben würde. Chinaböller als Netzteil, Prozessor und Mainboard sind auch schon in die Jahre gekommen und die Grafikkarte ist jetzt auch nicht mehr die Leistungskanone. Und ne Terabyte Festplatte kriegste ja auch schon fürn 50er hinterhergeworfen. Würde bei eBay Kleinanzeigen einfach für 100€ reinstellen mit ordentlichen Bildern und schön geschriebener Beschreibung und abwarten ^^

Kommentar von MaikFox ,

bzw 150€ VB

Kommentar von tactless ,

100 bzw. 150 €? Ich bitte dich ... der Prozessor geht ja alleine schon für knapp 120 € auf Ebay weg! 

Kommentar von MaikFox ,

also gebraucht finde ich ihn für ca 60€, das mainboard für knapp 90€ und die graka sowie das netzteil als auch die festplatte haben keinen wirklichen wert mehr

Kommentar von tactless ,
Kommentar von MaikFox ,

Dennoch ist es irrelevant was du dafür möchtest bzw. was es angeblich Wert sondern was Menschen bereit sind für veraltete Technik zu zahlen ^^ Bei dem Netzteil alleine hätte ich angst das mir die bude abfackelt ...

Kommentar von tactless ,

Nicht angeblich ... die beiden von mir verlinkten Seiten ermitteln den Wert aus abgelaufenen Ebay-Auktionen. Also waren bereits Leute bereit so viel Geld dafür auf den Tisch zu packen. Zwinker Zwinker. 

Und das LC-Power ist zwar ein Billig-Netzteil ja .... aber so schlecht dann auch wieder nicht. Weiter zwinker zwinker 

By the way ist mir auch schon ein Be Quiet in Rauch aufgegangen ... noch mehr zwinker 

Kommentar von MaikFox ,

Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkaufen. Kein zwinker :D be quiet ist jetzt auch nicht so der Netzteil Hersteller auf den ich vertrauen würde aber gut :D Vllt kommste ja besser mit weg wenn du die Teile einzeln verkaufst, erhoffe dir aber nicht zu viel :)

Kommentar von tactless ,

Wieso wünschst du mir Glück? Ich will nichts verkaufen! O.o 

Antwort
von Blacknet, 6

ich würde um die 150-200 Euro schätzen.

Antwort
von kohoki666, 27

Mit viel Glück 200-300 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten