Frage von Gilmoregirl10, 60

Wie viel ist dein Leben dir wert?

Mache mir des öfteren mal solche Gegdanken. Wenn du es in eine Summer stecken müsstest, um zu beschreiben, wieviel dein Leben dir wert ist, wie viel wäre das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 31

Sorry, sowas kann man nicht in Geld oder einer Summe sagen. Mein (ein) Leben ist unbezahlbar, es gibt keinen Wert, mit dem man ein "Leben" messen oder bezahlen könnte.

Antwort
von Schwoaze, 19

Es stimmt schon, dass viele Menschen die Einstellung haben: Was nix kostet, ist nix wert.

In diesem Falle ist das zwar nicht zutreffend... hoffe ich zumindest, nur würde ich mich da nie trauen, eine Summe zu nennen.

Antwort
von Schnoofy, 10

Es gibt Dinge, die bemisst man nicht nach monetären Gesichtspunkten.

Menschliches Leben ist so ein "Ding".

Antwort
von JTKirk2000, 1

Was Geld angeht, kann man das nicht daran festmachen. Dafür aber an anderen Dingen: Eine ewige Liebe, bei welcher der/die Partnerin gestorben ist, ein Ziel, welches man als wichtiger sieht, als allein das eigene Überleben, beispielsweise indem man viele andere vor dem Sterben bewahren kann, sei es auch auf Kosten des eigenen. So etwas wäre es mir wert, aber das kann man nicht mit so etwas eigentlich belanglosem wie Geld vergleichen.

Antwort
von yatoliefergott, 5

Also für so einen Butler wie Sebastian würde ich schon meine Seele verkaufen 😐

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Das geht nicht. Dein Leben ist unbezahlbar das kann man nicht in einer Summe festlegen

Antwort
von Satiharu, 8

Die Summe meiner Erfahrung und meines Spasses, wäre das (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten