Frage von hoekerlein, 60

Wie viel ist das Schild Wert? ?Geschichte?

Antwort
von Ansegisel, 22

Erstmal kurz zum wahrscheinlichen Hintergrund:

Das ist das königlich preußische Wappen (schwarzer Adler mit Reichsinsignien) und die Buchstaben FR stehen für "Fredericus Rex", was für den ersten preußischen König Friedrich I. steht.

Das Schild ist leider anhand des Bildes nicht zu datieren, aber natürlich muss es aus königlich-preußischer Zeit sein, stammt also von vor 1918 - wenn es ein Original ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für Sammler durchaus einen gewissen Wert hat - den ich aber nicht abschätzen kann (obwohl ich mal ins Blaue schieße und sagen würde: sehr wahrscheinlich dreistellig).

Gehe damit auf jeden Fall mal zu einigen Militaria-Händlern oder ähnlichen und lasse das schätzen. Verkaufe es aber nicht sofort, sondern informiere dich erstmal. Ich bin mir sicher, dass es hierfür durchaus großes Interesse gibt.

(Bei ebay habe ich nichts derartiges gefunden, was durchaus ein gutes Zeichen ist.)

Kommentar von hoekerlein ,

Danke, ich kann dich knutschen! Ich werde es lieber behalten.

Ich bin an  Geschichte interessiert und habe mit meinen Mann geredet. Wer war früher der Besitzer usw. Unsere Haus hat auch Geschichte. Wir waren auch schon im Fernsehen. Unser Haus.

Vielen vielen Dank!

Kommentar von Ansegisel ,

Freut mich, wenn ich etwas helfen konnte. Viel Freude mit dem schönen Stück!

Kommentar von 1900minga ,

@Ansegisel, wie ich gelesen habe bist du Experte in Werteinschätzungen historischer Gegenstände.
Falls auch Münzen und Medaillen zu deiner Thematik gehören, wäre ich sehr dankbar, wenn du eine ältere Frage von mir beantworten könntest ( Ca 3 Tage alt )

Würde mich sehr freuen :)

Antwort
von Dave0000, 19

Also ob es "wirklich" wert hAT weiß ich nicht
Relativ sicher bin ich mir aber das du das auf dem Trödel oder im Netz schon so für 40€ oder mehr wegkriegen wirst

Das ist antik. Für Blechschilder zahlt man 10 Euro oder 20Euro.

Die sind neu und nicht sowas. Die Oberfläche ist nicht glatt!

Bin Flohmarktgeher! Mein Hobby!

Kommentar von Dave0000 ,

Du fragst nach werten Schätzungen und nimmst dir dann raus so was drunter zu schreiben???
Lieber Flohmarktprofi...was wäre denn dann deine Einschätzung?
Und viel mehr frag ich mich dann warum verflucht du überhaupt fragst wenn du es besser weißt?
Desweiteren habe ich 40€ oder mehr geschrieben was immernoch mit deiner Aussage konform geht....
Nicht alles was alt und verrostet ist muss viel wert sein
Meistens kommt es auf den Interessenten an

Danke für deine Beleidigung!  Flohmarkleute wissen nicht alles.

Ich weiß was man verkaufen kann und was man für viele Sachen noch bekommt. Das ist eben eine Rarität. Übrigens habe ich mich heute Nachmittag damit intensiv beschäftigt. Für so ein Schild kann

man 150 - 200 Euro bekommen. Ein Angebot erhielt ich auch und

zwar von den der es geschätzt hat. Noch was: Ich wollte nicht nur

den Wert sondern auch die Geschichte über dieses Schild erfahren.

Wenn ich superschlau wäre würde ich eine dicke Villa haben und in meiner Garage steht ein Rolls Roys.

Es gibt Menschen die sich mit vielen beschäftigen und dazu gehöre ich.

Also trotzdem wünsche ich dir einen schönen Tag!

Kommentar von Dave0000 ,

Beleidigung???? 😂 Wo?
Ich bitte um ein Zitat !

Und nebenbei ein sehr komisches Angebot von 150-200€ ja also wenn ich die Wahl hab dann nehm ich die 200 ...
Aber alles in allem bleibt was ich sage doch bestehen
Selbst wenn dir jemand 200€ dafür geben würde, dann ist es doch mehr als 40€
Das ist doch alles was ich Gesagt habe und hätte damit dann doch recht wenn deine Geschichte denn stimmt
Ich hatte auch nicht die Absicht dich
zum weinen zu bringen

Antwort
von leon3221, 21

ich glaube du solltest dich an einen fachmann wenden der es dir NICHT abkaufen will, damit du eine ordentliche einschätzung bekommst... bestimmt ordentlich was wert das ding

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community