Frage von SelinaDoreen, 134

Wie viel ist ca. Der wert von diesem ring?

Es ist ein männer ehering. Mit den zahlen 585. ein 20 cent stück passt ziemluch gut rein. Von der höhe oder dicke (?) Würden ca. 3 zwanzig ct stücke reinpasse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaosweaver, 72

Wir wissen nicht ob der Ring aus massivem 585er Gold ist oder nur vergoldet. Gold kostet aktuell 18€/Gramm und ein Gramm bei 585er-Gold besitzt etwa 58% Goldanteil. Ne nachdem ob er massiv oder bloß vergoldet ist kostet er unterschiedlich. Höre dich mal bei einem An- und Verkauf-Schmuckhändler um. Diese machen wir schnell einen Warenpreis. Solltest du ihn verkaufen wollen, so vergleiche aber mehrere dieser Händler. Du erhälst jedoch nur den Materialwert.

Wieso möchtest du diesen Ring denn verkaufen? Ist er gefunden? Wäre es dann nicht moralisch richtiger ihn im Fundbüro abzugeben?

Kommentar von SelinaDoreen ,

danke für die Antwort :) Nein nein der Ring ist aus dem Haus aber keiner nutzt ihn oder braucht ihn. Hätte ich ihn auf der Straße gefunden dann hätte ich den natürlich abgegeben

Antwort
von Einselfzehn, 89

Das Gramm liegt bei 18€ jetzt musst du nurnoch wiegen wie schwer er ist

Kommentar von SelinaDoreen ,

hab leider keine so genaue wage. könntest du das ungefähr schätzen?

Kommentar von Einselfzehn ,

Ich denke mal so 60€ 😊 reine Schätzung