Frage von sterndliy,

wie viel ist 40 GB im MB

Antwort von puntja,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

40960 mb

Antwort von HROGirl1990,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

40 GB = 40960 MB

Da 1 GB = 1024 MB entspricht

Kommentar von flb89,

Richtig! Und das weißt du als Mädel. Ich liebe dich :D :D

Kommentar von HROGirl1990,

Danke :-) Es gibt die Dinge die weiß man halt :-)

Kommentar von electroboy,

1024 mb ist nur eigentlich den ich habe mir mal eine 1 gb speicherkarte gekauft und sie ins handy getan und es warn nur 980 mb

Kommentar von HROGirl1990,

Das ist dann aber nicht die Kapazität sondern der effektiv nutzbare Speicherplatz. U.a. durch Formatierung kommen da die Abweichungen zu stande

Kommentar von electroboy,

iaa shon aber si war neu und ungebrauch ich war shon etwas entteusht

Kommentar von HROGirl1990,

Das ist aber immer so. Die Hersteller geben ihre Kapazitäten in Dezimalzahlen, also normalen Zahlen 1GB = 1000MB an. Der PC kann aber nur mit Dualzahlen also immer 2^x rechnen. Also sind 1 GB für den Rechner 1024 MB. Der Hersteller hat die ja aber gar nicht verbaut.

Kommentar von flb89,

absolut richtig! oh man, Hammer! :D

Kommentar von puntja,

das ist normal

auch bei einer 500gb festplatte erkennt der pc dann nur 470 circa usw

Kommentar von Killapro,

es steht mehr drauf als es wirklich gibt bei meien ipod 32 gb waren aich nur 29 gb frei wegen dem betriebsystem etc

Kommentar von MystiqueMax,

Wow, mein Kommentar scheint gelöscht. Es ist aber Falsch. 1996 wurde eine neue Maßeinheit geschaffen, das Kibibyte. Es gibt auch das Gigibyte. Diese Schalten bei 1024 und werden mit KiB und GiB abgekürzt. Giga selbst steht für 1000. Daher das mit deiner Speicherkarte. Die Schreiben 1GB drauf, meinen aber auch 1GB. Dein Computer meint aber tatsächlich nur 980KiB

Kommentar von puntja,

weil der computer halt in 1024 rechnet

Antwort von auto350910,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mal 1024

Antwort von dragenlourd,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

40*1024=40960MB

zum Unrechnen:

8Bit=1Byte

1024Byte=1Kilobyte

1024Kilobyte=1Megabyte

1024Megabyte=1Gigabyte

1024Gigabyte=1Terrabyte

1024Terrabyte=1Exabyte

... ... ... ..

MFG, dragenlourd

Antwort von flb89,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

40960 MB

Antwort von Gartenphilo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

40 960 MB

Antwort von MystiqueMax,

B->KB->MB->GB->TB

immer ein Tausenderschritt.

Also 40GB sind 40.000MB

Sei vorsichtig, ab und zu findest du auch GiB. Das bedeutet der Schritt ist immer bei 1024.

Als 1024B = 1KiB

Kommentar von flb89,

Da hast du dich leider ein wenig vertan.

Kommentar von Daddel,

Du laberst total Müll! Es sind immer 1024-er Schritte, das ist so festgelegt.

Kommentar von MystiqueMax,

Klar labere ich Müll. Das ist aber nun mal so die Festplattenlüge. Ok ein Teil einer Festplatte geht für Partitionierung drauf, aber wie kommts, dass eine 300GB Festplatte nur 270-280GB zur Verfügung hat? GB ist nicht GiB. Diese Einheit wurde 1996 im Zuge eines Vorschlags der International Electrotechnical Commission geschaffen...

Antwort von mrlove123,

40.960 Megabite. Immer mal 1024 ;)

Wer was anderes behauptet, lügt!

Kommentar von HROGirl1990,

Falsch. Immer mal 1024.

Kommentar von puntja,

mal tausendvierundzwanzig :P

Kommentar von MystiqueMax,

Alle Falsch. Er wollte GB in MB und nicht GiB in MiB

Kommentar von HROGirl1990,

Was willst du mit deinem GiB und MiB ??? Er möchte Gigabyte in Megabyte umrechnen. Wie du das nun abkürzen möchtest bleibt dir überlassen.

Kommentar von puntja,

was ist mib? men in black?

du meinst wohl megabit

von gb in gbit rechnet man geteilt durch 8, erstmal informieren!

Kommentar von MystiqueMax,

Der GiB wurde geschaffen um die Namensverirrung mit dem Giga aufzulösen. Es steht für Gigibyte. Vor 1996 stand GB tatsächlich für 1024, jetzt steht GiB für 1024 und GB wieder für 1000. Guckt auf euren Festplatten nach. Die Größe wird vom Hersteller tatsächlich mit 1000er Schritten berechnet, da die Angabe dadurch besser aussieht...

Antwort von OctronDevice,

40.000 MB

Antwort von huegelchen,

1 GB = 1000 MB

Kommentar von puntja,

falsch, 1 gb = 1024 mb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten