Frage von rsvdt, 45

Wie viel ist 180 gramm?

Also ich möchte muffins backen und dazu brauche ich 180 g Mehl aber ich hab keine Küchenwage wisst ihr vllt wie viel 180 g Gläser oder wie viel ml das im Messbecher sind

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maja11111, 45

180g = 180 ml

Kommentar von rsvdt ,

ich hoffe das ist richtig Danke

Kommentar von maja11111 ,

ist es lol. du hast ja keine ahnung wie lange ich das früher lernen musste^^ DAS hab ich nie vergessen.

Kommentar von miezepussi ,

180ml Wasser sind etwa 180g Wasser.

180g Mehl entsprechen nicht 180ml im Messbecher

Kommentar von peterwuschel ,

@Danke ....Wollte auch gerade darauf antworten...

Da ja Mehl ein anderes spezifisches Gewicht und auch

eine andere Dichte.....VG pw

Antwort
von peterwuschel, 38

http://kuechentipps.de/kuechengeraete/wiegen-ohne-waage/

Da ist die Lösung ...pw

Antwort
von strawberryy, 41

Ein Glas ist 200 ml dann musst du 20 g weniger rein tun

Kommentar von rsvdt ,

Es gibt 1000 Arten von Gläser und wie viel Ost 20 g

Kommentar von strawberryy ,

Die normalen Gläser.
Hast du kein Messbecher?

Kommentar von rsvdt ,

doch aber wie viel ml ist 20 g

Kommentar von strawberryy ,

Schätz das doch einfach.
Mfg

Kommentar von strawberryy ,

Auf deinem Messbecher sind theoretisch Zahlen drauf. Da wo 180 ml steht, sollte für dich hilfreich sein.

Antwort
von Cavo64, 16

g ist nicht das gleiche wie bei ml
Ist nur bei Wasser so oder Verbindungen mit der Dichte 1 g/ml
kA was auf Mehl zu trifft