Frage von biene1013, 105

Wie viel invalidenrente bekommt man wenn man seinen arm verloren hat bei einem arbeitsunfall?

Hallo ein guter Freund hat auf dem weg zur Arbeit einen Unfall gehabt und dadurch seinen Rechten arm verloren Was bekommt man da an invalidenrente?? Die bg weigert sich nun etwas da er von seinem besten Freund zur Arbeit wollte und angeblich kein arbeitsunfall wahr da er nicht von seinem zuhause aus gefahren ist! Aber falls es doch durch geht würden wir gerne wissen was er denn dann Monatlich bekommen wird

Antwort
von turnmami, 86

Das kann dir hier keiner sagen. Als erstes muss die BG den Arbeitsunfall anerkennen und dann kommt es auf die Höhe der Minderung der Erwerbsfähigkeit an. Mit jedem Prozent mehr, steigt auch die Rente

Antwort
von Modem1, 105

Die Höhe ist abhängig von den Arbeitsjahren und der beruflichen Tätigkeit. In so einen schwierigen Fall sollte auf jeden Fall ein Fachanwalt zu rate gezogen werden.

Kommentar von biene1013 ,

Ca 8 Jahre im stahlwerk

Antwort
von biene1013, 83

Also er hat Ca 8 Jahre dort gearbeitet Er hat im stahlwerk gearbeitet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten