Frage von schwabbel12, 26

Wie viel Internetvolumen verbrauchen Endgeräte wie Smartphone, Laptop oder Konsole über das heimische Internetnetzwerk?

Antwort
von Uulzos, 6

Garnichts.

Endgeräte verursachen von sichaus keinerlei Traffic.

Erst Anwendungen. Zieht du  einen 1GB Hd film, hast du (ca.) 1 GB verbraucht, völlig irrelevant, ob per konsole Smartphone etc.

Machst du ein 300MB Spiele Update, waren das halt 300 MB.

Datenmenge beim zocken ist meisst sehr gering.

Wieviel du allerdings ziehst, kann dir doch keiner sagen. Hierfür gibt es ausreichend Software zur Überwachung auf Endgeräten oder Routern.

Antwort
von JoWind, 11

Je nach Nutzer. Ich komme schon beim Handy auf 100 Gigabyte pro Monat.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 6

Das kommt auf die Anzahl und Art der Apps an, mit bis zu monatlich 50 MB musst du schon in den Grundfunktionen rechnen.

Kommentar von schwabbel12 ,

Dann verstehe ich eine Sache nicht.

Ich habe Unitymedia 120.000, Download 80 Mbps und Upload 7 Mpbs (wenn es gut läuft). Wenn ich mit meiner PS4 online zocke (fast 100% Signalstärke) kommen manchmal Probleme auf, wenn sich jemand im Haushalt z.B. YouTube Videos anschaut. Deswegen wollte ich den Traffic wissen von den Geräten. Ping ist auch immer unter 20. Kannst du mir was dazu sagen, wieso dann trotz der guten Ergbenisse Lags kommen?

Kommentar von dadamat ,

Die Anzahl gleichzeitiger User reduziert die Geschwindigkeit.

Antwort
von Gamerman23, 13

Das kommt ganz darauf an wie du sie benutzt.

Kommentar von schwabbel12 ,

Zocken, Videos auf Handy in 1080p schauen, Serien schauen (max. 720p, eher 480p). Rest ist Kleinkram wie normales surfen, WhatsApp und sowas

Kommentar von unlocker ,

schau ob es im Routermenü eine Datenmengenanzeige gibt

Kommentar von schwabbel12 ,

gibt es, aber die zeigt mir keine Download und Upload raten sondern nur die Verbindungen

Kommentar von Gamerman23 ,

Download und Upload raten würden dir auch nix bringen wenn du wissen möchtest wie viel Daten du im Monat verbrauchst

Kommentar von Gamerman23 ,


Da gehen schon viele GB drauf. Wenn du das jeden Tag machst bestimmt 300 - 500 GB

Antwort
von maxim65, 8

Das musst du die User dieser Geräte fragen was die die ganze Zeit machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten