Frage von Blueshoes, 102

Wie viel Interesse hat sie an einer Beziehung?

Also ich chatte und rede auch in der Schule mit einem Mädchen wo ich Liebe und eine Beziehung aufbauen möchte. Bis vor kurzem hatte sie noch etwas mit einem Freund von mir, sie waren zwar nie zusammen liebten sich aber (als sie es beendet hatte schrieb sie mir als ich sie fragte ob sie ihn noch Liebt "Nicht mehr so") Heute 30.11.2016 schrieben wir wieder und ich sagte ihr dass ich wenn alles passen würde eine Beziehung anzufangen Daraufhin schrieb sie:"aha ne im moment will icc gerade nichts anfange weil es ja gerade erst mit blablabla zu ende ging und so aber es kann sich ja ändern😊" Jetzt meine frage wie kann ich diesen text von ihr deuten? Und wie meint sie dass mit dem " aber es kann sich ja ändern" zeigt dass das sie bereit wäre aber einfach noch nicht jetzt oder wie.

Schonmal im vorraus danke an alle Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinkiePie11, 44

Man kann das schlecht einschätzen, weil wir deine Freunde nicht kennen. Es kann gut sein, dass sie sich was mit dir vorstellen könnte. Aber es kann auch sein, dass sie das am ende nur geschrieben hat um dich nicht zu verletzen, da ihr ja befreundet seid und sowas zu unangenehmen Situationen führen könnte oder sie die Freundschaft nicht aufs Spiel setzten möchte, wie halt bei deinem Kumpel auch. Mach dir auf keinen Fall falsche Hoffnungen, denn dann ist die Enttäuschung noch größer am ende. Und sprech auf jedenfall mit deinem Kumpel über die ganze Sache, da ihr sonst in ne echt kack Sitution geraten könntet.

Ich wünsche dir viel Glück :-)

Kommentar von Blueshoes ,

Vielen dank

Und wegem dem falsche Hoffnung habe ich schon erfahrungen gesammelt;( aber ich sage mir immer wieder mach dir keine falschen hoffnungen. 

Lies mal den letzten kommentar bei marials94 da siehst du ein bisschen genauer wie mein freund über sie geredet hat würde mich freuen noch eine antwort auf das zu bekommen. 

Aber sonst vielen dank 😊

Kommentar von PinkiePie11 ,

Ja, das mit den falschen Hoffnungen ist ne ganz blöde Sache und man kann es auch ganz schwer vermeiden, wichtig ist aber dass man trotdem nach vorne schaut und versucht das positive zu sehen.

Und dazu was dein Freund über sie sagt. Das nenne ich ein ziemlich kindliches verhalten, er ist wohl noch nicht reif genug um die wahren Werte zu schätzen, sowas ist ziemlich traurig. Und wenn die Freundin das herrausfinden würde wäre auch direkt schicht im schacht. Das tut man nicht so behanadelt man seine 'Freundin' nicht!

& Gerne doch :-)

Kommentar von Blueshoes ,

Danke nochmals und noch ne aller letzte frage 

Bin es nur ich oder wäre es keine gute idee ihr zu erzählen wie er über sie geredet hat oder sollte ich das irgendwo "zwischenspeicher" und im richtigen moment hervorholen weil meine meinung ist das sie ( ich finde sie äusserlich so wie auch ihr verhalten usw.Sehr schön und attraktiv)es nich verdient hat mit anderen verglichen zu werden und er so etwas "liebe" nennt weil ich kenne meinen Freund sehr gut und weis das er zwar 15 ist wie ich und sie, aber noch total unreif ist und nur aufs äusserliche schaut ihr aber dann so erzählt das er ihre inneren werte super findet usw.

Kommentar von PinkiePie11 ,

Es ist zwar ziemlich verlockend ihr das zu erzählen jedoch fällst du deinem Freund so ziemlich in den Rücken, aber hilfst ihr dafür gleichzeitig. Ich würde ihr das aber trotdem irgendwie zukommen lassen, da sie sowas echt wissen sollte. Wie weiß ich auch nicht auf jedenfall nicht von heute auf morgen, aslo wie du gesagt hast im richtigen augenblick. Natürlich wird sie das verletzten, aber es ist besser wenn sie das weiß, ich würde sowas auch wissen wollen. Dann kannst du sie ja trösten, aber pass auf dass du nicht in die friendzone rutscht, da kommst du nicht mehr so schnell wieder raus! Achte trotzdem noch auf deinen Freund er ist halt schließlich dein Freund! Aber bist dann eigentlich in einer ziemlich blöden zwischenlage aber das packst du schon. Und ja es ist normal, dass Jungs mit 15 so unreif sind, manche nicht wie du nehm ich an, die meisten jedoch schon. Manche werden auch niemlas reif sein oder erst später dass ist bei jedem anders :o glaub mir sowas ist aber ziemlich anstrengend.

Kein Problem ich freu mich wenn ich dir helfen kann :-)

Kommentar von Blueshoes ,

Gut Bei weiteren fragen würde ich mich sonst noch bei dir melden wenn das ok ist? Und nochmals vielen vielen dank Du hast mir sehr weiter geholfen 

Kommentar von PinkiePie11 ,

Klar gerne :-) nur zu wenn du noch Fragen hast. Und das freut mich sehr dass ich dir helfen konnte 😇

Kommentar von Blueshoes ,

Also ich habe mir überlegt sie hat ja geschrieben sie bräuchte noch zeit. Habe noch ein bischen gegoogelt und da sah ich  sache wie "wenn sie das sagt kann sie nicht nein sagen und möchte dich warm behalten" blablabla ich habe mich jetzt gefragt ob ich ihr mal schreibe ob sie sich überhaubt etwas mit mir vorstellen könnte oder wäre das ne schlechte idee?

Ich meine wenn sie schreibt sie will im moment nichts anfangen und ich dann frage ob sie etwas mit mir vorstellen könnt gäbe das ein schlechtes licht auf mich? Oder was würde sie denken weil mit ihrer aussage:"im moment möchte ich nichts neues anfange aber vielleicht ändert sich das noch" bin ich mir einfach nicht sicher.:(

Und jetzt wo mein freund es wieder bei ihr versuchen will habe ich angst das sie ja sagen wird und ich es verkakt habe. :,(

Jetzt schreibe ich noch ne konversation die wir hatten. Sagen wir sie heisst nun Lena und mein Freund Hans ka.

Ich:Lena?wenn dich der Hans jetzt fragen würde ob du ihn nochmal eine chance geben was würdest du sagen? ( hab ihr gesagt das dies frage von mir kommt).

Lena:mhm weis nicht ob es dann besser wird.

Ich: Oke👍🏻.

Lena: wir haben es ja eigentlich schonmal beendet dann habe ich sozusagen uns nochmal ne chance gegeben und besser wurde es dann nicht.

Ich: also würdest du nein sagen?

Lena: mhm ja würde wohl nichts bringen würde eh so weitergehen wie vorher(also nicht gut). Aber ich denke nicht das er nochmal wird fragen, weil ich denke er weises auch.

Ich: oke wie du meinst 👍🏻danke fürs antworten😊.

Lena:bitte ☺️,du bist dir aber 100% sicher das Hans nichts gefragt hat? Und das diese frage von dir aus kommt?

Ich: ja ich Schwöre es🤐

Lena: also👍🏻😊

Was haltest du davon ?und sry für den 1700 wörter text 😂



Kommentar von PinkiePie11 ,

Also erstmal, ist klar dass man immer alles googelt wenn man nicht weiterkommt, tu ich genauso bin momentan auch in einer ganz kritischen Phase 😅. Aber das Internet kann die keine Lösung auf dein konkretes Problem geben, es sagt dir nur was über die Allgemeinheit und nicht über die Person über die du eigentlich etwas wissen möchtest. Jeder Mensch ist anders also ja ist es besser sie zu fragen und es mit ihr zu besprächen. Aber nur ganz vorsichtig nicht, dass das so plötzlich kommt und sie sich erschreckt über die Situation.
Und von dem Chat her würde ich sagen dass sie wohl doch noch bisschen an ihm hängt 😬 aber das ist normal bei Mädchen, sie merken erst ganz spät wie dumm die Person eigentlich ist der man so lange hinterhergerannt ist...
Sie braucht jetzt ne gute Ablenkung und das wärst dann du.

Kommentar von Blueshoes ,

Oke danke aber wie soll ich sie dann fragen kann ja nicht einfach zack und fragen. Oder doch?

Und über meinem Freund seinen plan weis ich jetzt mehr er hat mir gesagt das er mit ihr so im Januar-Februar mit ihr rausgehen will und sie dann ohne vorwarnung küssen😁 Was hälts du davon ? Oder wenn dir das auch schonmal passiert ist wie hast du es wargenommen oder reagiert ?

Und mein Freund weis jetzt auch das ich sie Liebe aber hat gesagt er will nicht wenn er seinen "plan" macht das ich dann wütend auf ihn bin und er ist jetzt in der gleichen kake situation wie ich 😁

Kommentar von PinkiePie11 ,

Ne würde ich ihr nicht so auf Zack sagen sonder warten bis sich das zum passenden Moment entwickelt. Ich nehme mal an du schreibst ihr das so über Chat, da kannst du sie ja ganz gut zu dem Moment "hinlocken". Indem du immer weiter auf das Thema eingehst und ihr darüber redet.
Und ich hab keine Ahnung wie die Freundin auf diesen "Plan" reagieren wird. Ich meine das ist ja noch 2 Monate hin vielleicht änderst sich da noch einiges an ihren Gefühlen. Ich weiß selber gar nicht wie ich das finden würde, ich wäre glaub ich ziemlich sprachlos in der Situation. Aber ja hatte schonmal so was ähnliches nur war da noch Alkohol im Spiel 😐 nicht besonders schlau!
Und warum meinst du ist er in der selben kack Situation wie du?

Kommentar von Blueshoes ,

Weil er diesen plan machen will aber trotzdem nicht will das ich dann wütend auf ihn bin und unsere freundschaft kaputt geht.

Und wie soll ich denn diese geschpräch angehen und langsam starten ?

Kommentar von PinkiePie11 ,

Achso ja stimmt, ist halt echt ne komplizierte Sache zwischen euch.

Ich weiß nicht du überlegst dir zu nächst die frage was du sie überhuapt fragen möchtest und dann den weg bis zu dieser frage. das heißt du planst den chat schon sozusagen und musst halt überlegen über welches tehma du dass zu deiner Frage einleiten kannst :D haha das klingt kompliziert aber klappt. ich hab auch einen 'kumpel' der mich immer zu seiner eigentlichen frage durch anderen fragen lockt. denn dadurch dass ich sie so beantworte wie er es haben will kommt er dann am ende zu seiner endgültigen antwort und einem selber fällt das erst im nachhinein auf. ich hoffe du verstehst as ich meine.

viel glück :-)

Kommentar von Blueshoes ,

Ja verstehe ich :) ich probieres mal und schreibe ihre reaktion dann hierher je nachdem wie es rauskam

Danke;-)

Kommentar von PinkiePie11 ,

super bin gespannt und gerne :-)

Kommentar von Blueshoes ,

Habe jetzt noch nicht gefragt warte noch ein bischen aber es sieht gut aus sie kommt jetzt mehr zu mir wärend der schule und spricht mich an wegen denn hausaufgaben  blablabla ich schreibe dann wenn ich sie gefragt habe undso.

Bis Dann

Antwort
von marials94, 72

Ich würde mir gut überlegen, was mit einem Mädchen anzufangen, das mal etwas mit deinem Freund hatte. 1. musst du wahrscheinlich immer daran denken, wenn du die beiden nebeneinander siehst (was ja passieren kann) und 2. geht eine Freundschaft da vor und wenn dein freund sie geliebt hat, ist es ein no go jetzt etwas mit ihr anzufangen!

Kommentar von Blueshoes ,

Aber was ist denn wenn sie mir z.b in einer woche schreibt "ich glaub i wäre bereit dafür" ich kann ja dann nicht einfach schreiben ne warten wir noch 

Und mein Freund war ja nie mit ihr zusammen würde es vllt etwas bringen wenn bevor ich mit ihr etwas anfange ihm zu schreiben das ich sie liebe und etwas anfangen möcht ?

Kommentar von marials94 ,

ja, ich würde das auf jeden fall vorher mit deinem freund abklären. wenn er ein guter freund von dir ist und nicht damit einverstanden ist, weil er z.B. selber noch Gefühle für sie hat oder verletzt ist, solltest du das akzeptieren und keinen kontakt mehr zu ihr haben

Kommentar von Blueshoes ,

Das mit dem informieren von Freund würde ich erst machen wenn ich wüste das sie wirklich bereit ist. Und das 2 mit keinen Kontakt zu ihr haben könnte ich mir nicht vorstellen ich liebe sie seitdem ich sie das erste mal gesehen habe ( ich hatte vor dem hier  auch einen andere Freundin war sehr Glücklich mit ihr aber bemerkte das ich noch wärend ich mit ihr zusammen war an die jetzt gedacht habe) und mein Freund wenn mit mir so über sie redet denke ich einfach er ist der falsche für sie weil er immer nur sagt wie geil er es fände wenn sie so neben ihm würd liegen undso er sagte auch mal " weist du wie perfekt sie wäre wenn sie den Ar*** von ihr hätte"und da denk ich mir nur so du liebst sie nicht richtig wenn du sie mit anderen vergleichst usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten