Frage von xIlcx123, 75

Wie viel in Pc investieren €?

Also ich möchte mir ein Pc zulegen tum Zocken.Jetzt ist meine Frage wie viel ich füt einen Pc investieren soll? Momentan hab ich 600 € zu Verfügung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshi2855, 69

Also wenn du wirklich VIEL Zocken willst und auch Spiele mit mehr leistung und auf hoher Grafik, mit 60+ fps...dann mindestens 800-1000 und am besten noch selbst zusammenstellen und bauen lassen.

Kommentar von xIlcx123 ,

Also ich möchte viel zocken könntest du vllt einen zusammenstellen und ich sehe dann wie viel Geld ich brauch :D?

Antwort
von swipez97, 42

Es kommt drauf an wofür du den PC brauchst? 600€ reichen für einen Gaming PC. Wenn du aber länger mithalten willst, würde ich Zukunftsorientiert kaufen. 
So das man später ggf. Grafikkarte/CPU aufrüsten kann.

Ich würde dir aber raten bis 800-900€ zu sparen und dann einen zusammenstellen lassen oder bei Hardware Rat zu schauen.

Was du niemals tun solltest ist einen fertig PC zu kaufen, egal wo. Ob MIFcom, Saturn, Mediamarkt das ist reine Geldverschwendung da man 200€ einfach für den Namen zahlt.

Kommentar von xIlcx123 ,

Also den Pc brauche ich fürs Gaming Eventuell Aufnahmen und ich würde gerne länger mithalten.

Antwort
von DasPigi, 49

Also für 600 würde ich mir keinen Zulegen, ab 1000-1200 bekommt man ein kleines Falgschiff (selbst zusammengebaut, wenn man es zusammenbauen lässt, dann noch 40-60€ mehr)

Kommentar von SkySuper ,

Man bekommt auch Fertig-PCs für Preise, zu denen man sie nicht selber bauen kann. Habe so 100€ gespaart.

Kommentar von DasPigi ,

echt bei welchem denn?

Kommentar von xIlcx123 ,

Könntest du was zusmmenstellen und ich guck dann wie viel Geld ich noch brauch ich hätte es dann gegen weihnachten .

Antwort
von JediRitter121, 39

Schau dir folgendes Video an, und überlege dir dann ob du dir den PC mit der Hardware kaufen möchtest. Hardwarerat macht außerdem Videos von Computern in verschieden Preisklassen: 

Antwort
von Kiboman, 45

ist ein pc vorhanden?

wenn ja was genau.

Kommentar von xIlcx123 ,

Ja es ist ein sehr sehr sehr alter Pc von Lenovo vorhanden

Antwort
von auto6464, 46

Guck mal auf dem YouTube Kanal von "Hardwarerat" vorbei. Der stellt PC's von 250-~1.800€ vor mit Benchmarks. Daran kannst du dich Orientieren

Kommentar von Joshi2855 ,

Naja also für 250...xD Da kauf ich grade mal ne halbe Graka haha

Kommentar von auto6464 ,

Ja das sind die Rotz dinger mit gebrauchten AMD teilen.