Frage von LinkE19, 99

Wie viel in 6 Wochen abnehmen (Sommerferien)?

Hallo, wir haben ja bald Sommerferien und ich wollte in den 6 Wochen so viel wie möglich abnehmen, aber wie ? Könntet ihr mir Ernährungs- und Sporttipps geben ? Danke, LinkE19 💋

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peterwefer, 58

Ich rate Dir an, auf keinen Fall 'so viel wie möglich' abzunehmen, das tut Deiner Gesundheit nicht gut. Außerdem: Je schneller Du die Pfunde abnimmst, desto schneller sind sie wieder da - und mit ihnen noch ein paar weitere (Jojo-Effekt). Sieh lieber zu, dass Du Dich während der Sommerferien an einen ETWAS anderen Lebensstil gewöhnst, etwas weniger Kalorienbomben zu Dir nehmen und etwas Sport treiben. Während der Ferien kannst Du Dich durchaus daran gewöhnen, zwei- bis dreimal in der Woche ein einhalb Stunden Sport zu treiben (Laufen ist hier das Effektivste). Während der Schulzeit ist es nicht leicht, sich das anzugewöhnen, zwischen Schule und all den anderen Dingen noch Sport einzuplanen ist nicht leicht.

Antwort
von Markusalem, 36

Ich wollte die Sommerferien früher auch immer nutzen, um in Topform zu kommen :D also coole Idee!

Allerdings solltest du nicht versuchen so viel wie möglich abzunehmen. Steck dir lieber ein kleineres, realistisches Ziel auf das du richt hinarbeiten kannst. Dann bist du am Ende auch nicht enttäuscht, falls es nicht klappen sollte!

Versuch dich sehr gesund und ausgewogen zu ernähren. Ich finde in den Ferien ist das eigentlich leichter, weil man sich viel Zeit nehmen kann um gesunde Mahlzeiten frisch zuzubereiten :)

Wie du dich richtig gesund ernährst, erfährst du in sehr vielen Beiträgen hier im Forum der auf entsprechenden Blogs.

Zusätzlich solltest du natürlich Sport machen. Und am besten machst du Sport, der dir Spaß macht, denn immerhin sind es ja deine Ferien und da solltest du dich nicht 6 Wochen lang quälen! Im Freibad kannst du super ein paar Bahnen ziehen oder du kannst mit Freunden Inliner fahren.

Ansonsten macht Beachvolleyball im Sommer natürlich auch super viel Spaß und Joggen geht eigentlich auch immer :)

Bei den Grillabenden mit Freunden solltest du natürlich ein bisschen vorsichtig sein. Aber ganz darauf verzichten würde ich an deiner Stelle auch nicht, denn wie gesagt sind Ferien ja auch dafür da sich zu erholen und Spaß zu haben. Du kannst dir ja dann einfach dein eigenes leichteres Essen mitbringen oder Hähnchen und Gemüse grillen :)

Antwort
von gustavgans11, 19

Gesunde Ernährung und Sport ist das A und O! Hungere dich auf keinen Fall schlank, erstens wird dich das Ergebnis nicht begeistern und es funktioniert auch meistens nicht. Kann dir noch Balancia empfehlen. Das ist ein Vitalshake, mit dem du zwei Mahlzeiten am Tag ersetzen kannst. Da sind alle Inhaltsstoffe die du brauchst drin und ich habe damit in 6 Wochen knappe 10 kg abgenommen. Zusätzlich noch Sport und eine gesunde Ernährung und das Ganze sollte funktionieren!

Antwort
von sunshine1010, 36

Jeden zweiten Tag oder so oft du kannst Sport machen z.b. laufen gehen und darauf achten dass du eher gesund isst und die ganzen ungesunden Sachen so gut es geht weg lassen

Antwort
von putzfee1, 45

Vielleicht verrätst du uns erst mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht? Sonst kann man dir keine wirklich sinnvollen Tipps geben.

Kommentar von LinkE19 ,

Alter : 13
Gewicht* : 45 kg
Größe** : 158 cm
* Ich weis ihr denkt : das ist ein vollkommen normales und gutes Gewicht, aber ich bin trotzdem dick und will auf 37 kg oder mind. 40 kg runter, würde das eig. Gesund gehen in den 6 Wochen Ferien 5 kg abnehmen ?
** Und ich wollt auch fragen ob das die normale Größe für ein Mädchen in meinem Alter ist, oder ob es zu klein/groß ist ;)

Kommentar von putzfee1 ,

Du bist kein bisschen dick. Außerdem sollte man in deinem Alter nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen und nur dann, wenn man wirklich übergewichtig ist.

Dein Körper braucht jetzt jede Menge Nährstoffe, um zu wachsen und sich gesund zu entwickeln, und die solltest du ihm auch gönnen.  Mit 40 kg hättest du ein ungesundes Untergewicht, was sich auf jeden Fall negativ auf deine Entwicklung auswirken würde.

Deine Größe ist normal für dein Alter, und du wirst sicher auch noch ein ganzes Stück wachsen. Wenn du dich also jetzt ins Untergewicht hungerst, wird daraus extremes Untergewicht, wenn du noch wächst... und dann wirst du richtig krank.

Also lass es bitte so, wie es ist, und wenn du wächst, musst du auch noch ein paar Kilo zunehmen.

Du kannst übrigens nicht gesund abnehmen. Wenn man bei Normalgewicht abnimmt, ist das grundsätzlich ungesund.

Antwort
von PrinzessinNa25, 21

Hey!

So pauschal kann man eigentlich keine konkreten Tipps geben. Da müsste man schon mehr über dein aktuelles Gewicht, deine Größe usw. wissen. Generell gilt natürlich, dass man mit ausreichend Bewegung (2-3 Sport in der Woche) und gesunder Ernährung schonmal auf dem richtigen Weg ist. Wie genau es nun bei dir konkret aussehen kann, kann ich dir hier auch nicht sagen. Das musst du dir schon selbst irgendwie zusammenstellen. Wichtig ist allerdings, dass du mehr Kalorien verbrauchen musst als du täglich zu dir nimmst. Dann nimmst du ab. Falls du ein Laie auf dem Gebiet bist, empfehle ich dir allerdings zu einer Ernährungsberatung. Gerade da du innerhalb von nur 6 Wochen abnehmen möchtest, solltest du von Anfang an alles richtig machen - sonst verbringst du mehr Zeit damit anfängliche Fehler auszubügeln. Professionelle Ernährungsberatungen, die dich individuell bzgl. Abnehmen beraten, gibt es mittlerweile auch schon preisgünstig im Internet .

Liebe Grüße Nadja

Kommentar von putzfee1 ,

Du hättest vielleicht mit deinen Abnehmtipps mal warten sollen, bis die Fragestellerin ihr Alter, ihre Größe und ihr Gewicht verraten hat. Dann hättest du gemerkt, dass man da besser keine Abnehmtipps gibt.

Antwort
von Slatkimeda, 33

Versuche dich gesund zu ernähren und Nahrungsmittel zu ersetzten.

Anstatt weissbrot- vollkorn oder dinkelbrot

anstatt reis- vollkorn oder wildreis

kartoffeln nur gekocht oder in ofen auf Backpapier

hähnchen und putenfilet anstatt schwein oder rind

fisch und shrimps

Obst und gemüse

bohnen, erbsen, linsen, hirse

eine handvoll verschiedene nüsse

und Sport am besten ausdauer aber wenn du Muskeln aufbauen willst dann versuche verschiedene muskelpartien zu trainieren du kannst auch einen Tag joggen nächsten Tag muskeltraining machen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community