Frage von siebenundfuenf, 53

Wie viel im Voraus sollte ich die Reservierung buchen?

Hei
Ich gehe im Juni in ein Praktikum nach Bremerhaven. Ein Zugticket habe ich bereits, allerdings möchte ich gerne eine Reservierung haben. Weiss jemand wie viel im Voraus ich die Reservierung machen sollte?

Ps. Die Strecke ist Basel - Bremerhaven.

Lg Jakob

Antwort
von leoll, 18

Wenn du online buchst, dann ist eine frühe Reservierung gut, da hast du die meiste Auswahl. Ansonsten geht es auch kurz vorher, aber nur nach Verfügbarkeit.

Antwort
von Merlin19, 33

Bis zu einer Woche vorher so. Normal gibt es aber immer welche bis zu 2h oder so vor Abfahrt. Eher ein paar Tage oder Wochen vorher buchen.

Antwort
von Rolf42, 27

In der Regel ist eine Reservierung drei Monate im voraus möglich, und wer früh bucht, hat noch die größte Auswahl.

Kommentar von diejan ,

Rolf42 hat in Fragen zur Bahn stets die richtige Antwort! Kompliment!

Antwort
von Giovanni47, 13

So früh wie möglich. Wenn du dein Reisedatum schon jetzt kennst sehe ich keinen Grund mit der Sitzplatzreservierung zuzuwarten. ICE-Züge sind feste Kompositionen, die können nicht verstärkt werden. Es muss nur eine grössere Gruppe im Zug sein und schon werden Sitzplätze knapp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten