Frage von Annenrw, 110

Wie viel Honorar ist normal für einen VHS-Vortrag?

Hall liebe Leute, ich werde Ende des Jahres einen 2-stündigen Vortrag an der VHS meiner Stadt (36.000 Einwohner) halten. Ich bin Kunsthistorikerin und halte einen Vortrag über unsere Stadt. Ich bekomme ein Honorar von 48,- EUR dafür. Ich bin froh, dass ich das dann im Lebenslauf angeben kann. Möchte aber dennoch wissen, ob das ein passendes Honorar ist? Vielleicht weiß ja jemand hier mehr. Danke schon mal!

Antwort
von EHECK, 94

hallo Anne-nrw,

ja, ist angemessen

die VHS'e haben alle feste Sätze, die sich an Dauer und Komplexität (die handwerklichen Künstlerinnen erhalten zum Beispiel weniger). Wenn der Vortrag ein erfolg ist, kannst Du ihn ja wiederholen, bzw an anderen vhs in der Nähe wieder anbieten.

Viel Spaß bei der Vorbereitung udn viel Erfolg.

EHECK

Kommentar von Annenrw ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann bin ich froh und freu mich umso mehr darauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten