gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viel höher sind Verwaltungskosten bei Dachfonds?

gefragt von schillerlocke am 26.10.2008 um 12:57 Uhr

Wie ich auch selbst ei einem Beratungsgespräch mit meiner Bank festgestellt habe, raten die Bankberater gerne zu Dachfonds um die negativen Konsequenzen der Abgeltungssteuer abzufedern. Aber in der Presse liest man dagegen häufiger, dass Dachfonds zu hohe Verwaltungskosten haben und deshalb nicht so lukrativ sind wie oft behauptet. Wie viel höher sind denn die Verwaltungskosten bei Dachfonds im Vergleich zu normalen Fons?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22704)
Abgeltungssteuer (220)
Dachfonds (16)