Frage von WeisseLilie87,

wie viel herzschläge die munte sind normal?

ich möchte wissen, wie viele herzschläge die minute ok sind und ab wann man von nervosität sprechen kann oder einer störung

Antwort von Mucker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"wie viel herzschläge die munte sind normal?"

Wieviel Herzschläge die munte normal sind - kann ich dir nicht sagen - in der Minute sind das aber beim Erwachsenen ca. 60 bis 70.

Antwort von Bambi45,

Es gibt Kombinationen dieser Rhythmusstörungen, nämlich:

Man definiert "zu schnell" und "zu langsam" wie folgt:

zu schneller Herzschlag:

über 100 Herzschläge pro Minute

zu langsamer Herzschlag:

unter 50-60 Herzschläge pro Minute

Die Herzschläge pro Minute werden dabei im Ruhezustand gemessen.

Als "normal" gelten 60 bis 80 Herzschläge pro Minute.

Antwort von t124terra,

In der Medizin beschreibt der Puls (v. lat.: pellere = schlagen, klopfen; PPP pulsum) überwiegend qualitativ die mechanischen Auswirkungen von Herzaktionen auf die direkte Umgebung oder deren Fortleitung in entferntere Regionen des Körpers durch das Gefäßsystem. Als Puls bezeichnet man sowohl die Pulsfrequenz (Zahl der Impulse pro Minute; zum Unterschied dieser Pulszahl zur Herzfrequenz vgl. Pulsdefizit) als auch die Qualität dieser Impulse (z. B. „weicher“, „schwacher“ oder „schwirrender“ Puls).

Die Herzschlagfrequenz in Ruhe beträgt bei einem gesunden Menschen 50 bis 100 Schläge pro Minute. Manchmal ist der peripher getastete Puls langsamer als die Herzfrequenz im EKG. Das hängt mit früh einfallenden Extraschlägen zusammen, die zu einer mechanisch unwirksamen Herzaktion führen. Man spricht dann von einem Pulsdefizit. Am besten misst man den Ruhepuls morgens.

Der Ruhepuls eines trainierten Ausdauersportlers liegt meistens zwischen 32 und 45 Schlägen pro Minute. Seltener ist ein Ruhepuls von weniger als 30 Schlägen pro Minute. Das Schlagvolumen und meist auch das Lungenvolumen dieser Sportler sind dabei erhöht.

Durchschnittlicher Ruhepuls:

• bei Föten: ca. 150/min
  • bei Säuglingen: ca. 130/min
  • bei Kindern: ca. 100/min
  • bei Jugendlichen: ca. 85/min
  • bei Erwachsenen: ca. 70/min
  • bei Senioren: ca. 90/min

http://de.wikipedia.org/wiki/Puls

Kommentar von WeisseLilie87,

na toll lach. dann habe ich entweder das herz eines renters oder ich bin nervös grins... also im moment bin ich tatsächlich nervös, in anderen momenten ist mein herzschlag jedoch auch sehr sehr schnell....

Kommentar von t124terra,

dann passt mal auf das du bei den anderen Momenten nicht alterst

Antwort von Simondigga,

60 bis 80 normal bei erwachs

80 - 100 bei baby

90 =nervös

störung kann man nichts sagen gibs viel zu viel oder dein herzschlag oder puls schlägt nicht immer gleich also herzrhytmusströung

mein herzschlag lag eben bei 90

Antwort von uschi28,

Der normale Herzschlag liegt zwischen 60 und 80 Schläge in der Minute.

Antwort von youareavictim,

20-35

Antwort von XSpriderX,

20 nicht sportlich - 25-30 wenn du sportlich bist

ist das nicht ein bischen zu wenig??? ich meine mein herzschlag war gerade bei 90

Antwort von WeisseLilie87,

ich meinte natürlich die MINUTE und nicht MUNTE - Lach

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community