Frage von KondomiMan, 77

Wie viel Herz Monitor soll ich nehmen?

Wie viel Herz Monitor soll ich nehmen ? der monitor wird nur zum zocken verwendet und ich kann alles auf 300 FPS zocken und das noch 2 Jahre locker^^ Bitte nur genaue Antworten gen (ausführlich)

Danke für eue Hilfe <33 :33

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vishera, 29

120 bzw. 144 Hz lohnen sich für FPS wie CS:GO oder so. Die Leute die sagen man sieht keinen Unterschied, haben keinen 144 Hz Monitor und versuchen sich selbst zu rechtfertigen. Der Unterschied zu 60 oder 75 Hz ist sehr wohl sichtbar bzw. merkbar.

Alle die einen 120 oder 144 Hz Monitor hatten wollen keinen anderen mehr. Inklusive mir.

Es ist einfach alles im allgemeinen viel flüssiger.

Antwort
von NMirR, 35

144 Hertz soll bei vielen Menschen deutlich was bringen und das Auge ist meistens in der Lage, einen Unterschied wahrzunehmen. Es ist wie so oft, jemand, der immer nur 30 Hz hat, wird das nicht schlecht finden, bis er einmal 60Hz erlebt hat, also man ist zufrieden, bis man etwas besseres kennt.

Antwort
von BenchMarcPc, 29

60Hz reicht! Und du kannst nicht alles auf 300Fps zocken:) Crysis 3 Ultra auf triple 4K?

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 25

Ich bezweifle, dass der Monitor überhaupt ein Herz hat.

Und du wirst ab 60 Hertz (man beachte das T) aufwärts keinen bis kaum einen Unterschied erkennen. Klar, es wird immer Leute geben, die behaupten einen deutlichen Unterschied zu sehen. Das sind aber die gleichen Leute, die behaupten auf einer alten Anlage einen Unterschied zwischen vergoldeten und nicht vergoldeten Kabeln zu hören oder bei einem 32"-Fernseher den Unterschied zwischen 1080p und 720p aus 5 Metern zu erkennen. Mit anderen Worten: den Unterschied kann man sich auch einbilden.

Antwort
von AstroSloth, 52

Ist egal. Ich bezweifle, dass du jenseits von 60hz noch irgendeinen Unterschied bemerken kannst, und 60hz dürfte jeder erhältliche Monitor können. Höhere Hertz-Zahlen sind eigentlich nur für 3D mit Shutterbrille nötig, aber das wird vermutlich eh demnächst von VR-Brillen abgelöst.

Kommentar von KondomiMan ,

Also lohnt es sich nicht einen 120/144 HZ monitor zu holen sondern eher 4 k ???

Kommentar von Nicholas535 ,

Stells dir so vor: 60 Hz sind 60 Pixeländerungen in der Minute. Also kann der Monitor höchstens 60 mal/min das Bild verändern.

Dass heißt dass du nicht mehr als 60 FPS sehen kannst, egal wie viel im spiel angezeigt wird.

Und wie AstroSloth oben schon gesagt hat: Ich bezweifle, dass du jenseits von 60hz noch irgendeinen Unterschied bemerken kannst.

Das stimmt!!!  Also nein, es lohnt sich nicht.

Antwort
von Yunus1104, 17

60hz Monitor kann nur 60fps anzeigen
120hz nur 120fps
144hz nur 144fps

Mehr geht bis jetzt nicht.

Kommentar von NMirR ,

es sei denn der Monitor hat G oder Freesync

Antwort
von BlaueGiraffe, 26

4k 60hz

Antwort
von Belaro, 22

144 Hz