Frage von abdesulli, 89

Wie viel hält meine Inet Leitung aus?

Hallo mein kumpel kommt morgen vorbei und wir wollen zusammen LoL zocken. Ich wohne auf dem Dorf, habe desswegen nur eine leitung von ca. 7k download. Wenn mein kumpel über Lan und ich über WLan spiele reicht die leitung dann aus ohne Ping-spike und laggs zu spielen ? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Gaming, 43

Kein Spiel belastet eine solche DSL-Leitung voll, wenn der Upstream auch stimmt.

Viel interessanter wäre sowieso der Ping, den du selbst hast (mit/ohne WLAN). Du erfährst keine Verbesserung dadurch, daß du WLAN und er LAN nimmt, das Nadelöhr bleibt die Netzverbindung.

Wie HRobD schon schrieb, ist es besser, beide per LAN ans Netz zu schicken.

Antwort
von SunioMc, 32

Ich habe nur eine 4K zur Verfügung und spiele manchmal sogar mit 4 Leuten gleichzeitig diverso Onlinespiele auf der Leitung ohne dass es Probleme gibt.

Antwort
von HRobD, 48

Da er Lan benutzt , ist er auf jedenfall die Person , die zuerst bekommt. Es wäre besser , wenn ihr beide Lan benutzt. Noch eine kurze Frage: Reden wir bei 7k Download von 7000Kbit/s oder von 7000Kb?

Kommentar von abdesulli ,

Wir reden von ca. 7 Mbps

Kommentar von HRobD ,

Das heißt dann dass du eine 50k Leitung hast. Dann passt das wenn ihr beide über Lan daddelt :)

Kommentar von abdesulli ,

Mein speedtest sagt 7 mbps was eine 7000er leitung ist ... 

Kommentar von HRobD ,

Jo passt , mir ging´s nur darum zu wissen ob es Kilobit oder Kilobyte sind. 

Antwort
von HardwareGuru, 28

Ja, für LoL kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community