Frage von x0Milly0x, 48

wie viel habe ich zu genommen?

ich habe gestern 7000kcal und heute 1000kcal gegeseen. wie viel habe ich zu genommen?

Antwort
von Stuck1234, 32

Sicher das du 7000 kcal gegessen hast?. Das wäre fast das 4fache, was ein Mensch am Tag essen sollte.

Zugenommen hast du wahrscheinlich trotzdem nicht viel.
Genauso wie man nich sofort abnimmt nur weil man mal einmal nen Salat isst.

Antwort
von bubblefisch, 13

7000 kcal???
Das glaube ich dir nichtxD
Ich nehme ungefähr 3000-4000 kcal und dabei treibe ich viel Sport und versuche zuzunehmen. Und ich esse echt viel...wie willst du dann bitte 7000kcal erreicht haben? Du musst dich dann total ungesund ernährt haben, weil ich es mir anders nicht vorstellen könnte und selbst dann wäre es immer noch ziemlich schwierig.
Du meinst wohl Kilojul, oder wie auch immer.
7000 Kilojul =2300 kcal ungefähr, aber mit den Begriff und der Zahl, der Kalorien, könnte ich mich irren, dennoch gibt es diese zwei Energiewerten, die hinten auf der Verpackung auch stehen.
Um zuzunehmen muss man über seinen Gesamtumsatz, der Kalorienmenge, sein.
Ein durchschnittlicher erwachsene verbraucht am Tag Ca 2000-2500, wenn er einen normalen Tag erlebt. Jugendliche Verbrauchern mehr, wegen dem Wachstum und so, aber das wäre auch ungefähr 2300 kcal. Wenn man intensiv Sport macht, sind es auch um die 3000kcal. um das Gewicht nur zu halten!
Um also abzunehmen oder zuzunehmen muss man entweder etwas weniger ,oder mehr, Kalorien am Tag erreichen.
Der Grundumsatz liegt bei ungefähr 1500, aber das ist von alter zu alter und vom Geschlecht zu Geschlecht unterschiedlich, genauso von Körpertyp, aber das wäre halt ungefähr die Zahl für alle. Diese Anzahl braucht dein Körper, um NICHTS zu tun. Also er verbraucht so viel beim nichts tun!
Du darfst niemals unter dieser Zahl kommen, weil du so einen jo-jo Effekt am Ende auslösen könntest und vor allem ist es auch anstrengender für dich. Habe einen Defizit zwischen 200-800 Kalorien maximal. Treibe etwas Sport und esse lieber viele kleine Mahlzeiten, mit wenig fett und allgemein weniger Kalorien, dann ist das Abnehmen auch ziemlich leicht und gesund/

Antwort
von priesterlein, 24

Vielleicht 100g? Woher soll jemand wissen, was du brauchst und verbrauchst?

Antwort
von schattenrose96, 32

Wieg dich einfach. Durch die Kcal können wir das nicht wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten