Wie viel Gramm sollte man täglich bei einem Proteinshake für Muskelaufbau nehmen (83kg Körpergewicht)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!c Das kommt auf Dein Trainingspensum an. Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine.

Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und vielen anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn. Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos! Bei einem Profi oder einem Amateur jenseits 15 Stunden Training die Woche stellt sich die Frage natürlich anders.

Kannst Du aber gerne ausprobieren. Habe ich als Anfänger auch gemacht - in Unmengen. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perhp
05.02.2016, 19:53

Also so extrem Kraftsport mache ich auch nicht, dass ich auf die 15 Stunden komme. Ich mache ca. 3 Stunden Oberkörper und insgesamt 7,5 Stunden Training für die ganze Woche.

1

glaub auf den packungen/dosen steht doch die dosierung drauf, oder? glaub in der regel sins 200-300ml milch und darauf kommt dann 2 scoop pulver. so n scoop/löffel hat meist zwischen 25 und 30 gramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perhp
05.02.2016, 19:54

Sind zwei scoop nicht ein bisschen viel? Ich nehme zurzeit einen scoop pro Tag

0