Frage von FREAKMENT, 60

Wie viel Gramm Hafermehl brauche ich für mein Fitness-Shake?

Für mein Shake wurde mir 150 Gramm Hafermehl (wegen den Kohlenhydraten) empfohlen. Ich hab dann versucht das ganze mal in mein Shaker reinzufüllen. Jedoch kommt mir das viel zu viel vor, da dieser bis zur hälfte nur mit dem Hafermehl befüllt ist. Zur Info: in mein Messlöffel passen 50 ml, was beim Hafermehl 20 Gramm entspricht. Das würde doch bedeuten das ich dann ca. 8 ganze Löffel reingeben muss, oder? Daher wollte ich fragen wie so die Mengenverhältnisse bei Euch so sind?

Antwort
von HerrAffe, 52

Ich mach 100 Gramm mit 300 ml Flüssigkeit.

Kommentar von FREAKMENT ,

Okay, und wie viel is des dann ungefähr? Wenn man das in Esslöffeln zeigen müsste. Mehr als 10 oder?

Kommentar von HerrAffe ,

Keine Ahnung. Ich habe einen Messlöffel. Der wird 3x voll gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community