Frage von dynamoyogie, 48

Wie viel Gramm Fett/Eiweiß am Tag um langsam definiert zu werden?

Hi, ich fasse mich kurz
14 J., 183cm, wie viel Fett am Tag, um langsam definierter zu werden, Und wie viel Eiweiß?

Antwort
von onyva, 28

was verstehst du unter definiert? muskeln?
progressives training. ohne gewichtsangaben keine weitere aussage möglich. 

Antwort
von wannaknowitall9, 12

Du hast dein bodyweight vergessen in den Angaben. Und mit 14 kannst du das alles vergessen... Mit 18 hast du deutlich mehr Testosteron

Antwort
von qwertzboy, 22

Brauch man überhaupt Fett zum Muskelaufbau und Fettabbau??? Wüsste ich nichts von. Ansonsten so 1-2 Gramm Eiweiß/ kg Körpergewicht. Hast ja nicht gesagt, wieviel du wiegst, aber da du 183 bist und wahrscheinlich nicht all zu muskulös schätze ich mal du wiegst 70 kilo, also fang mal mit 90g-100g Eiweiß/Tag an.

Kommentar von binregestriert ,

Tut mir leid, wollte kein daumen runter geben xD hab mich verklickt..

Ehm naja nicht ganz, Fette sind notwendig, sie dienen als Geschmacksträger und regulieren deinen Hormonenhaushalt. Nimmst du nicht genug auf bekommst du probleme damit.. haarausfall ect.

Der Mensch braucht ungesättigte Fette 1g pro kg. Die sollte man nicht vernachlässigen irrelevant, ob Aufbau- oder Definitionsphase. Gesättigte Fettsauren werden nicht gut verstoffwechselt vom Körper, sie haben eine schlechte Biologische Wertigkeit.

Proteine werden für den Aufbau 2 -2,5g pro kg benötigt, wenn man in die Definitionsphase geht, bleibt man bei der Menge. Ausser man ist Anfänger, da braucht man sich in der Defiphase keine sorgen machen.

Rest sind Kohlenhydrate.

Um abzunehmen brauchst du einen Kcaldefizit und musst trainieren um Muskelmasse zu behalten. Etwas Muskelmasse geht im Defizit immer verloren, ausser man ist Anfänger, dann baut man sogar weiter auf. Aber das was an Muskelmasse verloren wird ist nicht der Redewert. Man wird nur ein kleines sinken der Leistung spüren.

Vergiss nicht Vitamine und Mineralien aufzunehmen. ;)

Kommentar von qwertzboy ,

2-2,5 ist viiiel zu viel für einen 14-Jährigen, der höchstens mal ein oder 2 Jährchen überhaupt was macht. Und nach dem ganzen Rest hatte er doch gar nicht gefragt? Nur Fett und Eiweiß. Und zur Definitionsphase sollte man nur darauf achten, dass man wenig Fett zu sich nimmt. Das nötige Minimum nimmt man schon von selbst auf, da ja eh in so ziemlich allem Fett ist. Also echt keine Ahnung, warum du mir das jetzt alles erzählt hast, hättest besser mal 'ne eigene Antwort gemacht :'D Kommt bissl strange, wenn du mir das erzählst :P Aber ja, das mit dem Kaloriendefizit sollte er beachten. Aber nochmal: 

"Proteine werden für den Aufbau 2 -2,5g pro kg benötigt, wenn man in die Definitionsphase geht, bleibt man bei der Menge."

Das ist echt viel zu viel für den. Das wird er nur in Fett umwandeln.

Antwort
von chemikant2, 13

Mit 14 sollte man definitiv keine defi machen. Trainieren kannst du ja wenn du es auch richtig machst aber würde abraten zu definieren

Antwort
von eLLyfreak98, 12

ohne Training bringt es dir eh nix ^^ 

Antwort
von VeniceC, 17

Und das mit 14... Geh PC spielen, um deinen körper brauchst du dir noch keine gedanken zu machen du stecher

Kommentar von dynamoyogie ,

Haha, nein danke, ich spiel zwar auch PC, und trainiere auch schon ein Halbes Jahr, wollte aber mein Essen ab sofort tracken :)

Kommentar von VeniceC ,

haha ok xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community