Frage von Kartal55, 30

Wie viel Gramm eiweiß brauch ich bei einem Gewicht von 72 Kilo wenn ich Muskelmasse aufbauen will & 3 mal die Woche trainiere?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport, Nahrung, Protein, 4

Hallo Kartal! Wenn Du eine gute und seriöse Antwort erwartest, solltest Du auch eine gute Frage mit nötigem Inhalt stellen.

Geschlecht, Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. 

Der Anfänger oder Otto normal-Sportler braucht kein zusätzliches Protein.Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von memo50, 13

2g pro KG ist optimal dadrüber bringt keine zusätzlichen Vorteile

Kommentar von Kartal55 ,

Dankeschön 😁

Antwort
von logbkzv, 15

Ich habe gehört ein erwachsener Mann braucht zwei Gramm pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag

Vergiss nicht das in normalen Essen auch proteine drin sind, zu viel ist auch nicht gut

Kommentar von Kartal55 ,

Danke erst mal für deine Antwort... 

Das zu viel auch nicht gut ist hab ich gerade gemerkt hab mich vor paar Minuten übergeben durch eine überdosis proteinshake 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community