Frage von hilite2, 133

Wie viel Gramm Cashewnüsse sollte man am Tag essen (empfohlener Tagesbedarf)?

Antwort
von MaraMiez, 126

Kommt drauf an, was man sonst noch so isst.

Es gibt keinen Tagesbedarf an Cashews...nur einen für die jeweiligen Nährstoffe.

Kommentar von hilite2 ,

ja...und für die jeweiligen nährstoffe?

Kommentar von MaraMiez ,

Das ist wirklich etwas zu aufwändig, um das zu berechnen. Da spielt Alter, Größe, Gewicht, Zusammensetzung des Gewichts (also Muskel- und Fettmasse), Tagesaktivität, eventuelle Erkrankungen undundund mit rein. Und es kommt halt auch drauf an, was man sonst noch so isst, das summiert sich ja.

Man sagt so Pi mal Daumen: eine Hand voll Nüsse. Vorausgesetzt man ernährt sich sonst gesund und ausgewogen.

Antwort
von Peppi26, 118

Also wenn ich eine Packung mir kaufe hält die nicht lange! 20-30 g pro Tag sind gesund

Antwort
von Skibomor, 96

etwa eine Handvoll

Antwort
von Omnivore08, 105

0g

Cashews sind nicht lebensnotwendig!

Kommentar von hilite2 ,

doch wenn man sein ganzes leben lang nur cashews isst würde man überleben

Kommentar von Omnivore08 ,

Die Frage ist wie viel man essen SOLL:

Anwort: NULL komma null Gramm. Das Zeug ist nicht lebensnotwendig, punkt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten