Frage von MisterWalden, 216

wie viel gramm "Cannabis" kann man ohne konsequenzen von holland mit nach deutschland nehmen?

Hey, wie viel gramm gras kann man völlig ohne konsequenzen mit nach deutschland nehmen von holland aus? Hab gehört bis zu 5gramm kann man pro auto mitnehmen die werden dir per zollkontrolle natürlich abgenommen aber mehr passiert nicht. stimmt das? weil viele verschiedene meinungen haben.. bitte nur antworten wenn man es sicher weiss
p.s. nicht das ich was mit rübernehmen wolle, die frage dient reinster interesse, weil ich durch die kabel1 show mein revier draufgekommen bin :)
danke im vorraus
gruß

Antwort
von mairse, 140

Hi,

laut Gesetz sinds genau 0,00 Gramm.

Cannabisbesitz ist in Deutschland IMMER illegal. Zwar kann bei einer geringen Menge von einer Strafverfolgung abgesehen werden (die Menge ist abhängig vom Bundesland) aber das ist KEINE Garantie. 

Cannabisbesitz wird normalerweise IMMER zur Anzeige gebracht, außer man hat Glück und trifft auf zwei sehr, sehr nette Polizisten die mal ein Auge zudrücken.

Antwort
von AppleTea, 156

Als Richtwert für eine geringe Menge Cannabis gilt in den meisten deutschen Bundesländern eine Obergrenze von sechs Gramm. InNiedersachsen, Bremen, Hamburg und Berlingilt eine Obergrenze von 15 Gramm Cannabis. Alles darüber würde neben einer Anzeige vermutlich auch zu einer Anklage führen.

Antwort
von john201050, 114

gar keines.

beim besitz geringer mengen kann von einer strafverfolgung abgesehen werden. erlaubt ist es trotzdem nicht. und wie gesagt es kann davon abgesehen werden.

außerdem können die sesselfurzer in der führerscheinstelle auf die idee kommen deine tauglichkeit zum führen eines kfz anzuzweifeln.

weil du ja drogen bei dir hattest und irgend da jetzt einer der meinung ist du würdest dann auch mal bekifft fahren. wieso auch immer. (bei ner kiste bier im kofferraum unterstellt man mir ja auch nicht ich würde besoffen fahren.)

PS: was eine geringe menge ist ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich. in den meisten sinds 6 gramm, in einigen 10 oder gar 15. in bayern afaik nur 2 und in bawü sinds 3.

Antwort
von aXXLJ, 88

Cannabisbesitz ist in Deutschland verboten und kann strafverfolgt werden. Du kannst also nur 0 Gramm mitbringen. Alles über dieser Menge kann zu einer Anzeige, zu einer Auto- bzw. Wohnungsdurchsuchung und zu Auflagen durch den Staatsanwalt im Gegenzug für die Einstellung des Verfahrens führen.

Antwort
von dieter2710, 96

Ich habe mal gehört das es erst über 3 gramm ernsthafte Konsequenzen gibt bin mir aber nicht sicher

Antwort
von tryanswer, 100

Ohne Konsequenzen: 0 gramm.

Kommentar von MisterWalden ,

Also gar nicht?

Kommentar von tryanswer ,

So ist es.

Antwort
von xo0ox, 75

0g alles was mehr ist, ist verboten und du wirst verzeigt.

Antwort
von KuwePB, 81

Kann dazu führen, daß du den Führerschein los bist.

Antwort
von AlexsagtNein, 85

Der Besitz und Weiterverkauf von Cannabis ist nicht gestattet. KOnsum aber schon xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten