Wie Viel Grafikspeicher brauche ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

4GB sind heute minimum nimm lieber die 8 GB Version. Es gibt schon einige Spiele die die 8 GB auch komplett nutzen.

Die Rx 480 reicht bei Arma für 4k und maximale einstellungen, aber der Prozessor ist bei Arma 3 viel wichtiger und wenn der kein guter ist nützt dir die beste Grafikkarte nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dohrli
06.11.2016, 15:15

Ich glaube nicht das eine RX 480 für ArmA 3 mit 4k und maximale Einstellungen reicht.

Ich habe aber mal gehört, dass ArmA 3 nur 2 GB Vram benützt, bin mir aber nicht sicher.

0

Diese Grafikkarte sollte für die meißten aktuellen AAA-Titel vollends reichen. Der Grafikspeicher ist vorallem ein Texturenspeicher und alles ab 2GB sollte ausreichen.

Es kommt natürlich auch auf die anderen Teile deines Computers an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4GB reichen auf 1080P locker. Ich nutze eine GTX970 4GB (3.5GB) auf 1440P und habe keine Probleme.

Arma 3 ist sehr CPU lastig und in vielen Multiplayer Modi sind die server so schlecht das deine FPS durch die limitiert werden.

Die RX 480 sollte mit Arma also keine Probleme haben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung