Frage von Erik0701, 120

Wie viel Grafikkartenspeicher?

Hallo. Ich habe seid ein paar neuen Tagen einen neuen PC und da ist mir schon so einiges aufgefallen. Unter anderem was mich zu folgender Frage führ. Wie viel Grafikkartenspeicher wird heutzutage gut sein? (Ich habe die Asus Strix 980 4gb) Denn ich habe heute mal in einigen Sachen einen Vergleich gemacht der ergeben hat, das die Spiele die ich getestet habe (Watch Dogs, Train Simulator, Battlefield Hardline) NICHT flüssiger bzw unter besseren Grafikeinstellungen laufen wie erwartet. Um genau zu sein merke ich so gut wie keine Unterschiede. Wie würde es denn mit GTA V aussehen. Man sieht immer mega geile Grafik und hier und da und jetzt habe ich da ne Enttäuschung gemacht und weis nicht ob ich mir GTA überhaupt noch holen soll. Reichen für GTA V bei guten Einstellungen 4GB um es auch relativ ruckelfrei spielen zu können? Oder sollte ich die Karte besser umtauschen und auf eine 980 ti umsteigen. Denn dann hätte ich mir den Gamer Pc für 1350€ auch sparen können wenn nix wirklich besser läuft. Alles läuft auf Windows 10 Pro mit einem 16 Gb Arbeitsspeicher und einem I7 4790k 4x4ghz. Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1680x1050. Oder woran liegt das alles? Bitte um Hilfe.

Antwort
von djinf, 85

Die 980 mit 4gb reicht vollkommen dafür aus viele grakas haben nur 2gb und schaffen das auch und der rest vom pc sieht auch top aus und der einzige grund der mir einfallen würde wäre vielleicht die auflösung oder das du vielleicht nicht die neusten treiber für die graka hast ansonsten wüsste ich nicht woran das liegen könnte.

Kommentar von Erik0701 ,

Neusten Treiber habe ich seid gestern. aber mich wundert das halt. kann es sein das es daran liegt das windows 10 nicht für manche Spiele ist?

Kommentar von djinf ,

Es wird vermutlich wie ich gesagt die auflösung sein weil mit so nem pc sollte man min. auf 1920x1080 spielen ansonsten ist die grafik logischerweise auch schlecht und an win 10 sollte es nich liegen hab ich selber und hatte mit noch keinem spiel probs

Antwort
von Mensch12343, 72

Ich habe eine GTX 960 4GB und spiele GTA V auf Sehr Hoch. Du mit deiner GTX 980 solltest das also locker schaffen. Was hat denn bei den Spielen die du getestet hast nicht geklappt?

Gucke mal in den Energieeinstellungen und kontrolliere die Temperaturen.

Kommentar von Erik0701 ,

Bei den getesteten spielen habe ich nicht wirklich besser spielen können trotz der Grafikkarte und des restlichen PC's als bei meinem alten und ich frage mich halt wieso.

Kommentar von Mensch12343 ,

Vielleicht weil die Spiele keine bessere Grafik bieten können. Watch Dogs ist ja auch schon fast zwei Jahre alt und Train Simulator klingt auch nicht nach einer Grafikbombe. :D GTA V sollte locker gehen: http://www.systemrequirementslab.com/cyri

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community