Frage von ProfMemo, 32

Wie viel Grad hat es mitte April in Berlin?

Ich plane mitte April einen Kurztrip nach Berlin um das übliche 0815-Touri zeug zu machen. Am wichtigsten wäre mir das Wetter, nicht zu kalt und nicht zu regnerisch. Brauch kein Top T-Shirt Wetter zusein hauptsache man kann den ganzen Tag die Stadt erkunden.

Eignet sich Ostern also Mitte April dafür?

Antwort
von Allyluna, 18

Das Wetter in Berlin ist ein halbes Jahr im Voraus ähnlich zuverlässig vorherzusagen, wie in Hamburg, München oder Köln.

Im April ist von Eiskratzen bis Eisessen eben alles möglich...

Antwort
von coronaborealis, 3

Die Mitteltemperatur im April  beträgt in Berlin 8 Grad. Das besagt aber gar nichts. Es kann über 20 Grad haben, aber auch schneien.

Antwort
von sepp333, 3

Das ist wie bei Lotto du weißt nicht was kommt. Mal hats im April Sonne und über 20° dann kann es sein das es bei 5° Regnet lass dich überaschen 

Antwort
von XC600, 5

der April macht was er will ..... mehr kann man dazu wettermäßig nicht sagen ;) ;)

Antwort
von Alfco, 13

Woher sollen wir wissen wie warm es in einem halben Jahr hier ist? Es gab schon Osterfeiertage, da konnte man im Biergarten sitzen. Bei anderen waren die Ostereier unter Schnee begraben.... Kannst die Frage nochmal 1 Woche vor Ostern stellen, dann kriegst du evtl. präzisere Antworten ;-)

Oder Petrus mal ein paar Likes über Facebook schicken. Vielleicht lässt er mit sich reden ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten