Frage von KingOff, 92

Wie viel Grad hat das flüssiges Eisen und ist das so heiß wie das Lava?

Antwort
von 11nick01, 57

Eisen schmilzt bei 1.538 °C und siedet bei 2.862 °C, d.h. flüssiges Eisen ist zwischen 1.538 °C und 2.862 °C heiß. Die Temperatur von Lava liegt zwischen 800°C und 1200°C. D.h. flüssiges Eisen ist wärmer als Lava.







Antwort
von rotekatz, 56

Flüssiges Eis ist Wasser. Dies kann eine Temperatur von 1-99Grad haben. Lava ist schon viel heißer als wasser, deswegen kann es nicht die selbe Temperatur haben.

Kommentar von langweiler3 ,

Er spricht von Eisen nicht Eis!

Kommentar von KingOff ,

Ist meine Schuld, habe am Anfang Eis statt Eisen hingeschrieben (ich weiß sinnlos, aber ich habe mit Eis Eisen gemeint...)

Antwort
von TheAllisons, 62

Flüssiges Eis gibt es nicht, das nennt man Wasser, du meinst sicher Eisen, den Schmelzpunkt von Eisen kann man googlen

Kommentar von KingOff ,

eisen

Kommentar von Kuestenflieger ,

zum giessen braucht Fe 1150° .

Antwort
von ponter, 23

Ich denke, du kannst googeln.

Nur ein Beispiel:

"Schmelztemperatur Eisen" =

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eisen#Physikalische_Eigenschaften

Google + "Lava" =

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lava

Das ganze hat keine Minute gedauert und ist sicherer, schneller und einfacher, als hier danach zu fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten