Frage von Hellofgh, 67

Wie viel Grad Celsius hat kaltes Leitungswasser aktuell?

Hallo. Ich wohne in Leipzig und wir haben aktuell ca. 10 Grad Celsius Außentemperatur. Wie viel Grad hat das Leitungswasser bei mir, wenn ich es auf die kälteste Stufe stelle? Ich möchte heute Abend ein kaltes Bad genießen. Deswegen. :-)

Antwort
von hoermirzu, 54

Schon vom Thermometer gehört? Das ist ein Instrument, das die Temperatur misst.

Hängt natürlich von der Leitungsführung und der Außentemperatur ab.

Antwort
von BiggerMama, 57

Wasserleitungen sind so tief im Boden, dass sie von Bodenfrost nicht angreifbar sind.

Um das Leitungswasser direkt aus dem Boden zu bekommen, musst Du es schon eine Weile laufen lassen. Sonst kriegst Du teils aufgewärmtes Wasser, weil die Häuser wärmer als der Boden sind.

Ich schätze ca. 15 °C.

Kommentar von Hellofgh ,

Es gibt ja eine Regel, die besagt, dass das Wasser immer kälter ist, als die Außentemperatur. Nur wenn es unter 5 Grad Außentemperatur ist, ist das Wasser wärmer, weil es kaum unter 5 Grad kommt. Wir haben aktuell 8 Grad. Das heißt, das Wasser müsste bei 5 - 7 Grad liegen.

Antwort
von Kuestenflieger, 61

halt doch ein thermometer an den auslauf , dann weiß ganz leibzsch was rd. 19 grad sind .

Kommentar von Hellofgh ,

Ich habe gerade kein Thermometer dabei. Ich habe gehofft, dass ihr mir sagen könnt, wie viel Grad das Wasser ca. hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten