Wie viel gibt man im Jahr für's rauchen aus?

8 Antworten

Das kommt darauf an, ob du Päckchen kaufst oder stopfst aber irgendwo zwischen 50 und 200 €.

Gehen wir mal von 5,-€ pro Schachtel aus, eine Schachtel am Tag, das wären in sieben Tagen also 35,- €.

So wären deine Angaben wohl ungefähr auf einen Monat bezogen.

kommt drauf an ob man tabak raucht oder filterzigaretten kauft. und vor allem wie lange man damit auskommt.

ich habe in meinem umfeld eher leute die tabak rauchen und die kommen eigentlich mit einem päckchen für 5 eur 2 bis 3 tage aus.

ich dagegen rauche tabak und kaufe direkt ne 100 g dose für 14,50 eur die hält mit glück momentan 3 tage. ich rauche aber oft kette. also mehr als 120 eur im monat.

also ich gebe im monat viel zuviel fürs rauchen aus, wenn man noch bedenkt, dass ich das existenzminimum zum leben habe, was gesamt ca. 300 eur im monat sind, was mir an geld zum leben bleibt.

der normale Raucher raucht -würde ich sagen- durchschnittlich eine Schachtel. Also 6€ x 7 Tage= 42€ und dann mal 52 Wochen = 2184€. Schon Hammer oder der Preis. Aber du kannst davon ausgehen, dass Durchschnittlich eine Schachte pro Tag passt.

Logischerweise hängt das von der Anzahl der täglich gerauchten Zigaretten und der Zigarettenmarke ab. Es gibt billigere und teurere Zigaretten.

Im Jahr ca. 1400 Euro wenn man ein Packerl um 3,90 pro Tag raucht ^^

Geh mal eher von 8 Euro pro Schachtel aus ;-)