Frage von Diva190, 182

Wie viel gibt ein Juwelier für eine Echte Gold Rolex?

Hallo Leute ich habe mal eine Frage vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit.

Ich habe eine echte Original Gold Rolex Armbanduhr und möchte diese gerne verkaufen aber ohne box und Papiere.
Das Armband ist Gold und die ihr selbst ist innen schwarz
Danke im vorraus wenn mir jemand den Preis sagen könnte und das Modell

Antwort
von haftabi, 92

Welches Modell es ist ist schwer mit so wenig informationen, oftmals steht der name des Modells jedoch auf dem Ziffernblatt. Guck da mal nach und schreib welches Modell das ist, denn beim billigeren Modell (bsp. die submariner) denk ich mal bekommst du je nach zustand etc zwischen 10.000 und 20.000, bei teureren Modellen kann es noch teurer sein.

Kommentar von Diva190 ,

Danke, das war ja auch meinen frage wie der Mindestpreis ist und der Höchstpreis das ich etwas einen Einblick habe

Kommentar von haftabi ,

meine angaben helfen dir nicht, denn meine einschätzung war nur auf das Modell der Submariner zugeschnitten. Bei anderen Modellen gäbe es eine komplett andere Preisspanne.

Wie gesagt, man bräuchte den Modellnamen um was sagen zu können.

Für eine goldene Yachtmaster 2 könntest du z.B. locker 20-30.000 bekommen, eine goldene Datejust nur 4-5.000, usw...

Antwort
von weissemaus66, 96

das kann Dir hier sicher keiner beantworten. Geh einfach zu verschiedenen Schmuckläden die auch Uhren verkaufen und erkundige Dich. 

Und den best bietenden nimmst Du dann. L.G.

Kommentar von Diva190 ,

Endlich mal jemand der mir eine richtige Antwort gibt vielen Dank

Kommentar von Barolo88 ,

und auf sowas kommst du nicht alleine ?

Antwort
von Lycaa, 97

Sorry, Kristallkugel ist kaputt. Das Modell ist nicht erkennbar.

Lass Dir Angebote vor Ort machen und vergleiche ggf. noch mit den Preisen, mit der die gleiche Uhr in vergleichbaren Zustand auf Onlinebörsen gehandelt wird.

Antwort
von Fraganti, 94

Hängt vom Zustand, Modell, Alter, dem Zeitpunkt des letztes Services\der letzten Revision ab. 

Natürlich gibt er dafür so wenig wie möglich, schließlich lebt er von seiner Tätigkeit, muss Versicherungen zahlen, Steuer usw. 

Antwort
von martinzuhause, 72

der juwelier wird die uhr zuerst prüfen und auch klären was denn mit den papieren ist. der hersteller hat diese ja noch. weiterhin wird er prüfen ob sie irgendwo "verloren" wurde.

ist das alles ok wird er sie schätzen

Antwort
von staffilokokke, 58

Kann ich Dir nicht sagen. Bringe sie doch zum Pfandleiher. Deren Expertisen sind ganz gut und Du hast die Möglichkeit sie auszulösen.

Antwort
von Rosswurscht, 90

Da würd ich mal nen seriösen Uhrmacher bzw. nen Juwelier fragen. Und davon 2 oder 3 dann hast du nen reellen Preis.

Kommentar von Diva190 ,

Das hört sich gut an. Danke für die schnelle Antwort, aber ich denke mal ohne box und Papier wirds schwierig oder ?

Kommentar von Rosswurscht ,

Wie wichtig die einem Juwelier/Uhrmacher sind weis ich gar nicht. Könnte mir vorstellen, dass die einem Privatkäufer mehr Sicherheit geben als nem Profi.

Antwort
von Barolo88, 104

es gibt ca 120 verschiedene ROLEX Uhren, woher sollen wir dein Modell kennen und den Zustand

Kommentar von Diva190 ,

Ich hab keinerlei Ahnung davon. Ich sagte ja das Vielleicht jemand mir helfen kann oder zumindest sagen kann was ein Juwelier dafür gibt. Sie ist in einem neuwertigen Zustand

Kommentar von ersterFcKathas ,

geh aber nicht zu dem juwelier der die uhr vermißt  :o)

Kommentar von JohnDracer02 ,

XD

Antwort
von Barolo88, 53

es gibt Rolex Uhren zwischen 2000 und 150.000 Euro,  woher soll ich denn wissen, was deine für eine ist ?

Antwort
von haftabi, 54

Oder du kannst einfach ein Bild vom Ziffernblatt machen und hier zeigen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten