Frage von AnonymAtheist, 59

Wie viel Gewicht wäre optimal?

Hallo Leute und es geht mir heute um Fitness und um das gerechte Körpergewicht usw. Ich habe auf vielen Seiten schon diesen BMI, oder wie auch immer, berechnen lassen und es kamen immer unterschiedliche Ergebnisse raus.

Ich bin ca 1.96 groß und wiege 66 kg.

Hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen ob ne Doku, Link Hauptsache Info

Freue mich auf ne Antwort :D

Antwort
von Dovahking, 21

Ich kann dir keinen Link schicken, kann dir aber von mir erzählen. Ich selbst war vor knapp drei Jahren zwei Meter groß und wog auch in etwa 65 Kilo. Dem entsprechend sah ich auch aus, das kannst du dir sicher gut vorstellen. Zu der Zeit habe ich ganz normal gegessen, drei mal am Tag, normale Portionen. Daran war ich halt gewöhnt und habe also auch nichts geändert. Ich war aber sehr unzufrieden mit mir. Seit circa zweieinhalb Jahren gehe ich ins Fitnessstudio und ernähre mich bewusster. Ich esse mehr, öfter und gesünder. Momentan wiege ich 85 Kilo bei 9 Prozent Körperfett und bin relativ zufrieden, denke aber, dass ich mit 90-95 Kilo zufriedener wäre. Solange man seinen Körperfettanteil niedrig hält kann man eigentlich nicht zu schwer sein. Ich empfehle dir auf jeden Fall zuzunehmen und kann dir sagen, dass 85 Kilo bei unserer Größe schon ein gutes Wohlfühlgewicht ist.

Viel Erfolg und fröhliches Zunehmen :)

Kommentar von AnonymAtheist ,

Vielen Dank für die Antwort. Viele aus meinem Verwandten und Freundeskreis haben mich immer drauf angesprochen, dass ich ziemlich groß sei und mehr Masse sehr gut aussehen würde. Mit dir kann ich mich besser identifizieren bin ja fast so groß. Nochmals danke :D

Antwort
von BrightSunrise, 24

Du könntest ruhig 20kg drauf packen.

Grüße

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 8

Das ist meines Erachtens viel zu wenig bei deiner Körpergröße.
Ich denke 75/80 solltest du schon wiegen.
Wenn du dich aber wohlfühlst und sonst keine gesundheitlichen Probleme hast, dürfte alles ok sein

Antwort
von Yannick1998, 4

Sieht so aus , dass du ziemlich dünn bist bei 66kg auf 1,96. was ist den dein KFA ? Bei deinem Gewicht könntest du bei entsprechender Muskelmasse auch 90kg wiegen und gut aussehen

Antwort
von Evileul, 29

Mit dem gewicht mit dem man sich wohl fühlt ,ob zu dick oder zu dünn ,man muss sich nur wohlfühlen.

Kommentar von Tescue ,

genau

Antwort
von Jonas9382, 13

1. Männlich oder Weiblich?
2. Für jemanden der 1,96 M groß ist, sind 66 kg zu wenig. Ich selbst bin 1,77 M groß und wiege 70 kg. Und nein, ich bin nicht fett oder so, bin sportlich gebaut.

Kommentar von AnonymAtheist ,

Männlich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten