Frage von skorpionnutzer4, 47

Wie viel Gewicht muss ich im Fitnesstraining wählen?

Bin 17 Jahre männlich dünn 176cm wie viel Gewicht wählen ? So das ich 8-12 Wiederholungen mit Leichtigkeit schaffe oder so das es sehr strengend ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BossArgument, 32

So das du bei den letzten 3 Wiederholungen kämpfen musst, sie aber trz noch schaffst.
Falls du nach mehreren Sätzen nicht mehr alle wiederholungen packst, dann verringere das Gewicht etwas.

Antwort
von dechrisd, 34

Das kommt darauf an was dein Ziel ist?

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

schlank auszusehen aber muskulös ich will kein Türsteher sein sondern Schlank aber mit Muskeln

Kommentar von dechrisd ,

Wenn du noch nie etwas in der Richtung gemacht hast, würde ich dir empfehlen erst einmal auf "Ausdauer" zu gehen, also 20 Wiederholungen mit 3 Sätzen. Gewicht dann natürlich so das du es schaffst. Solltest du schon etwas Erfahrung haben und deine Muskeln kennen die Abläufe, würde ich wie von einem andern User erwähnt immer so viel nehmen, so dass du es gerade so 3 x 12 schaffst

Antwort
von GuenterLeipzig, 11

Ich denke, diese Frage hab ich schon beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-garantie-das-wenn-man-trainieren-ge...

Günter

Antwort
von Anonym6110, 24

Bisschen weniger als dein Limit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community