Aus gegebenem Anlass ;-) mache ich mir ein paar kleine Gedanken über mein Gewicht. Während die anderen gerade die Abendsnacks vorbereiten, plane ich schon eine Fastenkur...wie viel Gewicht kann man dabei denn in einer guten Woche verlieren?

Theoretisch verliert der Körper beim Fasten täglich 300g. Du könntest also 3 kg abnehmen. Ich verspreche Dir, die (und vielleicht noch ein, zwei mehr) sind nach kurzer Zeit wieder drauf. Warum? Man fastet nicht, um abzunehmen Gewichtsabnahme ist nur ein Nebeneffekt beim Fasten. Gefastet wird aus anderen (gesundheitlichen) Gründen, zehn Tage sind zu kurz, Du machst es bestimmt nicht "nach Vorschrift", also mit Darmreinigung und dem ganzen pipapo der Aufbautage. So versetzt Du nur unnötig Deinen Körper in Aufruhr, Du nimmst hauptsächlich Wasser ab, und besonders toll fühlen wirst Du Dich auch nicht. Mein Rat: vergiss es! Wenn Du ein paar Festtagspfunde abnehmen willst, kauf Dir solche Drinks aus der Apotheke und ersetze zwei Mahlzeiten damit. Damit nimmst Du "gesünder" ab.
Sowas sollte man nur mit ärztlicher Aufsicht machen, sonst vergiftest du dich nur selbst bzw deine Darmbakterien erledigen das für dich ;).

wenn du gut bist 30 kilo also ich habe das mal gemacht ich habe mir formoline besorgt und alle drei tage einmal deftig gegessen und sonst nur wasser mit vitamin tabletten
evistie am 24. Dezember 2007 20:26 30 kg in einer Woche??? Das ist nicht Dein Ernst. Für so einen Irrsinn "alle drei Tage deftig essen und dann wieder gar nichts" muss man übrigens auch sehr gesund sein! Hast Du Dir das selbst ausgedacht, diesen Rhythmus?
Rainbow61 am 24. Dezember 2007 20:56 Ich denk mal eher 3 als 30 ! Mit dem Finger auf 2 Tasten gekommen ?