Frage von MarleyL, 55

Wie viel Getränke an 18. Geburtstag?

Da ich vor habe meinen 18. Geburtstag bei mir privat zu feiern und ich auch schon eine ungefähre Anzahl an Gästen habe, würde ich um ein paar Tipps bezüglich der Getränke bitten.

Es werden so um die 30-40 Leute kommen. Also Bier ist schon mal klar, aber wie groß sollte die Vielfalt an Hochprozentigen sein, Wodka etc. und wie viel. Ich hatte bis jetzt immer nur kleine Partys mit 15 Leuten Ca deshalb bin ich mir nicht sicher wie viel man für diese Menge an Personen benötigt.

Vielen Dank für Tipps :)

Antwort
von Realisti, 36

Bestell das Zeug bei einem Getränkehändler. Der weiß ungefähr was gebraucht wird und nimmt auch noch verschlossene Sachen wieder zurück.

Kommentar von MarleyL ,

Stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht. Dankeschön :) 

Kommentar von Realisti ,

Manche Händler geben für die Party noch leihweise was dabei, wie z.B. Stehtische oder einen Kühlschrank.

Antwort
von skatefreakM, 23

Hallo hatte vor kurzem ne Feier mit nem 18 Jährigen zusammen. Es kamen bei uns um die 45 Leute. Du musst bei den Mädels auf Sekt & Radler setzen und bei den Jungs auf Vodka, Rum, Whiskey,... eigentlich ungewiss. Was ich damit eigentlich sagen will, kauf nicht allzu viel bier sondern eher das hochprozentige. Wir hatten 6 Kisten Bier und hatten danach noch 4.

Liebe  Grüße

Antwort
von Riverside85, 33

Paar Kästen Wasser (am besten stilles), Apfelschorle und Fanta, den Rest kannst du weg lassen. 

Antwort
von Azlan, 15

Es gibt tatsächlich Party- bzw. Getränkerechner im Netz. Probier's mal aus!

Den Einkauf machst Du dann im Getränkemarkt auf "Kommission". D.h. Du bezahlst alles vorab, hast aber die Option alle geschlossenen Flaschen zurück zu geben und das Geld zurück zu bekommen. Feine Sache!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten