Frage von Gaben14, 42

Wie viel gelt kann man höchstens bei einem Sparkassen Konto abnehmen?

Ich hab ein Kredit für ein Auto bekommen und frage mich jetzt ob ich es alles abuchen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterLeipzig, 22

Für eine Überweisung am Automaten sind in der Regel Limits vorgegeben, um den Schaden im Missbrauchsfall einzugrenzen.

Du solltest bei dem für Dich zuständigen Bankberater vorstellig werden und mit ihm den Vorgang besprechen.

Es wird vermutlich auf eine beleghafte Überweisung/Abhebung mit Legitimationskontrolle herauslaufen.

Günter


Antwort
von juergen63225, 6

Sparbücher haben normalerweise eine Regelung, nach der man Abhebungen über 2000 Euro 3 Monate vorher  anmelden muss, also Kündigen.

Aber wer hat noch Sparbücher ? Gibts aber noch. 

Und die Abhebung geht auch ohne Wartezeit, es werden dann Vorschusszinsen berechnet in Höhe von 1/4 der regulären Zinsen für die Kündigungsfrist. Bei den Trivialzinsen die es heute gibt, ist das aber auch trivial ... 1/4 von 0,1 % für 3 Monate und 10.000 eur wären es 62 cent ..

Antwort
von PatrickLassan, 24

Falls du keinen Dispo hast, kannst du soviel abheben bzw. überweisen, wie auf dem Konto ist.

Kommentar von Gaben14 ,

wie sind dann die zinsen wenn man 10000 abuchen will?

Kommentar von SebRmR ,

Beim Abbuchen werden keine Zinsen fällig, höchstens, je nach Kontomodell, Gebühren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten