Frage von Loveexo12, 74

Wie viel Geld zur Nipponcon?

Hi;) Ich geh dieses Jahr auf die Nipponcon in Bremen und hab keine Ahnung wie viel Geld ich mitnehmen soll,da es meine erste Convention ist. Ich hatte vor mir 2-4 T-Shirts und vielleicht noch andere Sachen zu holen die ich dort finde, wenn es dort Kpop Sachen geben wird,werde ich mir wahrscheinlich da auch noch ein paar Fanartikel kaufen^^ Danke im Voraus für eure Antworten:3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M2GF95, 26

Also ich würde dir 150-200 € empfehlen. Die Sachen dort sind auch nicht grad sehr günstig. Vielleicht siehst du etwas was dir gefällt, aber dein Geld reicht am Ende nicht. 100 € sind meiner Meinung nach viel zu wenig, wenn du von 2-4 T-Shirts und über K-Pop Fanartikeln redest

Antwort
von DasFenseher, 26

100€+ ist gut, es gibt viele tollige Sachen auf Cons, aber es kostet.
Ich würde mir auch ein persönliches Limit setzen und zum Beispiel nur 150€ maximal mitnehmen, bevor der Kaufrausch kommt :3

Antwort
von ITsUnacceptable, 41

ich würde dir raten min 200 euro mit zunehmen, du findest so schnellsachen die man haben will und dann hat man schon kein geld mehr, ich war letztes jahr dort, zwar nur um zu bummeln, aber hätt ich mir was geholt (bzw hätte ich gekd dabei gehabt) wäre ich bei über 250+ gewesen:D

Antwort
von flyingbooks, 48

War selbst noch nicht dort aber zwei 50er wären garnicht verkehrt 😇 musst damit rechnen das du evtl noch was spontan siehst das dir gefällt 😁

LG
Flyingbooks

Kommentar von Loveexo12 ,

Danke für die Antwort ich dachte auch schon daran ca.100€ mitzunehmen,allerdings habe ich Angst das das zu wenig ist 

Antwort
von undmarina, 52

nimm ordentlich was mit, t-shirts gibt es im durchschnitt für um die 30€, Figuren oder anderes größeres kostet schon 50-60€.

viel spaß!

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 19

200-250€ sollten gut sein. Lieber zu viel, als zu wenig würde ich sagen.