hallo, wie viel geld sollte ich ( also die weihnachtsgeschenke sind ausschließlich geld von der elterlichen seite ) meinem sohn , der 17 jahre alt ist, schenken ???
er hat gesagt er will 200 € ist das okay ??
Wir sagen der "Willi" ist gestorben, wenn dann möchte der Herr bitte, und 200Euro dafür muss ich ganz schön arbeiten. Ich weiß nicht warum WEihnachten immer so ausarten muss. 50,-Euro langen.

Wenn es in eurem Budget ist , warum nicht? Hängt ja nun wirklich vom finanziellen Spielraum ab. Aber nur weil er sagt, er will es so , muß man es ja nicht machen ;-) 150 Euro würden auch reichen, denke ich. Bei uns sind es ca. 100 Euro.
Panikgirl am 5. November 2009 19:48 DH
Kommt ja auch darauf an, ob vielleicht ein spezieller Wunsch dahinter steckt. Vielleicht hat er selber einen Teil gespart und 200 € fehlen noch. Das wäre sehr großzügig.
1337King am 5. November 2009 20:07 DH!!!

wenn man so viel geld übrig hat warum nicht geben? also ich würd mich freuen wenn ich meinen kindern so eine freude machen könnte, bei mir ist lange nicht so viel drinn kann froh sein das es liebe verwante gibt die meine kinder reichlich beschenken

Wollen!,- Frage: Was könnt ihr euch leisten: 100 Euro sind schon echt viel! Mehr gibt es bei uns auch nicht! Und wir verdienen super... Er soll lernen, mit Geld umzugehen, und nicht, es zu verschleudern!
Was er will musst Du nicht erfüllen. Er kann allenfalls Wünsche äußern. Und 200 Euro sind definitiv zu viel.
Obes zuviel ist oder nicht, das richtet Sich nach dem Budget (Einkommen) des Schenkers!
wenn du so viel Geld übrig hast, dann ja. Aber wenn es für dich zu schwierig ist das Geld aufzubringen, dann gebe ihm nur 100 euro

"Er will" gibt's bei uns grundsätzlich nicht! Unsere Kinder bekommen jeweils ca. 125 Euro von uns.
wie alt ??
RBMannheim am 5. November 2009 19:45 18, 17, 15, 13 und 10
KleeneFreche am 6. November 2009 09:14 das 10 jährige bekommt genauso viel wie das 18 jährige? wow

wie - er WILL 200 Euro??? Der würde max. 100 Euro bekommen und den Rest könnte er sich zuhause durch Helfen erarbeiten.
meine bekommen 50 und noch eine Kleinigkeit...also insgesamt 70 Euro.

geschenke haben nichts mi"wollen" zu tun.wenn du soviel geben kannst und willst,ist es ok.100 wären auch genug.
Nein, aber mit "wünschen"!
Panikgirl am 5. November 2009 19:45 DH

50€uro dann soll er doch jobben gehen
er kann aus seiten der schule nicht...wegen den kursarbeitsterminen...
Panikgirl am 5. November 2009 19:45 Es gibt WOchenenden
Des arme Hascherl...
britnet am 5. November 2009 19:47 dann max aber wirklich max 200€uro, ich meine, dann kan er ja nichts dafür

Ja ist okay.Ich denke 100€ pro Elternteil ist schon angemessen.
Panikgirl am 5. November 2009 19:46 Was heisst eigentlich angemessen. ALso wir hätten uns als Kids geschämt von unseren Eltern Geld zu FORDERN, was nicht heisst, dass wir keine tollen Geschenke bekamen. Boey - bin doch froh, keine Kinder zu haben manchmal
Schade, du würdest es deinen Kindern beibringen können.
1337King am 5. November 2009 19:48 Andere Zeiten,andere Sitten.Außerdem ist es ein Geschenk.Er wurde gefragt,er hat geantwortet.Hätte er besser gelogen?
Panikgirl am 5. November 2009 19:50 Mit 18 WILL er dann 500..........ich würde den überhaupt nicht fragen, wenn er eh nur Geld will
1337King am 5. November 2009 19:53 Kommt es nicht auf das gleiche hinaus,wenn er sich für 150€ Kopfhörer kauft,oder er 150€ in Bar kriegt?Geld ist doch besser,vll ändern sich seine Wünsche kurzzeitig ;)
Panikgirl am 5. November 2009 19:57 Ich mag dieses Wort WILL nicht.
1337King am 5. November 2009 20:06 Ich finde "möchte" auch schöner.Aber was solls. Nur damit ich es nicht missverstehe:hat der Vater erst gefragt und dann hat der Sohn geantwortet,oder hat der Sohn dem Vater unaufgefordert den Wunsch zuteil kommen lassen?
Nicht nur Weihnachten...:-/
Ja genau" Das heißt nicht, "ich WILL" (sofern er kein holländisches Blut in sich hat), sondern "ich MÖCHTE bitte" bzw. "ich hätte gerne" oder "ich wünsche mir"! Oder hast DU nur geschrieben, er WILL?