Wie viel Geld würdet ihr maximal für ein Auto ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Auch mehr als 40.000€! 50%
20.000-40.000€ 29%
1000-5.000€ 14%
10.000-20.000€ 7%
5.000-10.000€ 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will dir nicht zu Nahe treten aber:

https://www.gutefrage.net/frage/fiat-bravo-tipps---dezentes-tuning?foundIn=user-profile-question-listing

Letzten Monat noch den alten Bravo tunen wollen und nun ein neues Auto bei dem Geld keine Rolle spielt?

Abgesehen davon ist die Frage wofür brauchst du das Auto? Brauchst du Platz weil du viel transportierst, willst du schnell unterwegs sein, bist du mehr in der Stadt unterwegs, Diesel oder Benziner, Komfort, Sportlich, usw... all diese Dinge sollten erst einmal geklärt sein bevor das Budget festgelegt wird.

Auch mehr als 40.000€!

Bei einer so hohen Fahrleistung würde ich mich im Auto schon sehr wohl fühlen wollen, da man ja auch entsprechend viel Zeit im Auto verbringt. Da könnte ich es nachvollziehen, Annehmlichkeiten wie einen Massage-Sitz und einen Stauassistenten haben zu wollen.

Besonders bei letzteren tut sich gerade eine Menge, allerdings vorwiegend noch im Oberklasse-Bereich. Da kann man dann echt im Stau den Laptop rausholen.

Eventuell würde ich aber gerade mit Blick auf das automatisierte Fahren noch ein paar Jahre warten, bis die ersten vollautonomen Autos kommen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das echt noch bis 2020 dauern soll, nachdem Audi doch quasi schon zur Präsentation des neuen A8 nächstes Jahr an einer Sonderregelung herum lobbyisiert.

Ich find dass, das eine persönliche Frage ist, das muss jeder für sich wissen.

20.000-40.000€

Wenn Geld bei dir keine Rolle spielt und du immerhin 30000 km im Jahr fährst würde ich schon auf gewissen Komfort Wert legen.... Ich würde allerdings auch kein neues Auto nehmen, da der Wertverlust im 1. Jahr am höchsten ist, würde mich lieber nach einem neuwertigen Gebrauchten, Jahreswagen, Vorführfahrzeug o.ä. umschauen....