Die Frage ist doch so gar nicht zu beantworten. Es kommt doch auf das Jahresgehalt des Einzelnen an.

Kommt drauf an, wieviel Geld ich sonst noch auf der Seite habe ;).

Höchstens, eher weniger, habe mit alten Autos immer gute Erfahrungen gemacht, da ich sie vor dem Kauf immer auf Herz und Nieren habe prüfen lassen.

So viel wie mir mein Sparschwein erlaubt. Wenn es dick gefüllt ist, dann darfs auch teuerer sein :)
Ist wenig drin, reicht auch eins für 1000 Euro .

Dann ist das zwar kein Neuwagen aber eine sehr gute Klasse...

kommt drauf an wie viel wert du auf ein auto legst

Für das Auto, dass mir gefällt, gebe ich den Betrag aus den es für mich kostet.
Gar nix. Lieber die Umwelt schützen!
Oder n Chauffeur
Ne klar und man selber iss dann UMWELTBESCHÜTZER !! So einfach machns sich viele Menschen aber ken Problem ...biss da net allein !!
Soviel, das ich es mir ohne Probleme auch leisten kann. Es zählen ja nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch der Unterhalt.
Kommt ganz darauf an !! WIE WEIT SOLLS DEN GEHN ??
Wenn es ein deutsches oder japanisches Auto ist, dann max. 1/4 Jahresgehalt. Für die Produkte aus anderen Ländern die Hälfte davon. Für US-amerikanische nur gegen eine bedeutendezusätzliche Handgeldzahlung an mich!

Wenn ich mir ein Auto ausgesucht habe, dann bezahle ich das auch, egal wieviel von meinem Jahresgehalt. Ich kauf doch kein Auto prozentual von meinem Einkommen.
ja sondern auf PUFF oder?
Doch, diese Fragesit sehrwohl zu beantworten, weil für einen, der weniger verdient, das Geld mehr wert ist. Es ist ja gefragt wie viel % du von deinem Einkommen abgeben willst und da ist die Spanne nicht so groß
Du hast nicht nach Prozent gefragt, das wäre ein guter Ansatz gewesen.
im übertragenen Sinn schon Mathematik 1. Klasse
Hast du die übersprungen?
Oli1992 hat recht!!Sehe ich auch so! Die Höhe/Quote ergibt sich aus dem - hoffentlich jedem selbst bekannten -eigenen Einkommen.